Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Microsoft-Mitgründer Paul Allen ist tot

Er wurde 65 Jahre alt.

Paul Allen, der gemeinsam mit Bill Gates im Jahr 1975 Microsoft gründete, ist im Alter von 65 Jahren gestorben.

Grund dafür seien Komplikationen im Zuge einer Lymphdrüsenkrebs-Erkrankung gewesen.

Allen verhalf Microsoft nach dem Start zur anfänglichen Zusammenarbeit mit IBM und beflügelte so den Erfolg des Unternehmens. Er verließ Microsoft im Jahr 1983, war aber noch über Jahre hinweg im Aufsichtsrat und in beratender Funktion involviert.

Gates bezeichnet Allen, mit der bereits zur Schule ging, als "wahren Partner". Dass einer seiner ältesten und liebsten Freunde gestorben sei, breche ihm das Herz.

Der Grund für sein frühes Ausscheiden bei Microsoft war der bereits damals diagnostizierte Lymphdrüsenkrebs. Im Laufe der Jahre besiegte er ihn mehrmals, zuletzt vor neun Jahren.

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare