Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Monolith Softs Tetsuya Takahashi würde Xenoblade Chronicles X gerne auf der Switch sehen, wenn das liebe Geld nicht wäre

Großes Spiel, große Kosten.

Was kommt nach Xenoblade Chronicles 2 und der Erweiterung Tona: The Golden Country?

Nun, ein neues Rollenspiel, denn genau dafür suchte Monolith Soft zuletzt neue Mitarbeiter. Executive Director Tetsuya Takahasi hatte zuvor auch angedeutet, dass eine mögliche Fortsetzung in eine neue Richtung gehen könnte.

Wie wäre es abseits dessen mit einer Switch-Portierung des Wii-U-Titels Xenoblade Chronicles X. Könnte der Titel aufgrund der schwachen Verkaufszahlen der Konsole eine neue Chance auf der Switch erhalten?

Die Chancen dafür stehen aber anscheinend nicht gut, obwohl Takahashi daran interessiert wäre.

"Nun, derzeit ist die Zukunft ungewiss", sagt er im Gespräch mit USgamer. "Ich selbst würde es liebend gerne auf der Switch spielen, aber es wäre wirklich schwierig umzusetzen."

Der Grund? "Das Geld", lacht er. "Es ist ein gewaltiges Spiel. Es wäre wirklich schwierig, es auf die Switch zu bringen."

Ob wir jemals ein Remake oder eine Portierung zu Gesicht bekommen, ist also fraglich. Zumindest solange Takahashi nicht irgendwo einen Batzen Geld dafür findet.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoWii U - Xenoblade Chronicles X E3 2015 Trailer
In diesem artikel

Xenoblade Chronicles 2

Nintendo Switch

See 1 more

Xenoblade Chronicles X

Nintendo Wii U

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare