Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wie Bethesda das Auftauchen der Stählernen Bruderschaft in Fallout 76 erklärt

Ergibt Sinn?

So mancher Hardcore-Fan war nicht glücklich damit, als Bethesda durchblicken ließ, dass die Stählerne Bruderschaft in Fallout 76 auftaucht.

Eine In-Game-Notiz erwähnt die Ausdehnung der Bruderschaft bis nach Appalachia - Fallouts Version von West Virginia.

Das ist aber im Hinblick auf die Geschichte der Bruderschaft problematisch, denn eigentlich blieb sie bis ungefähr zum Jahr 2150 in ihrem kalifornischen Bunker. Fallout 76 spielt allerdings im Jahr 2102 und auf der anderen Seite des Landes. Wie passt das also zusammen?

Die Erklärung dafür lieferte Bethesda jetzt in einem Instagram-Beitrag ab.

Demnach erreichten die Soldaten, die später die Bruderschaft gründeten, ihren Bunker in Kalifornien tatsächlich im November 2077 - einen Monat nach dem großen Krieg. Nachdem die Bruderschaft gegründet wurde, "verwenden sie einen funktionsfähigen Satelliten dazu, ihren Einflussbereich in Amerika zu vergrößern... bis hin nach Appalachia".

Die Erklärung legt nahe, dass man mit anderen Soldaten in Appalachia Kontakt aufnehmen konnte, wodurch dort ein eigener Teil der Bruderschaft entstand. Es löst das zeitliche Problem und erklärt, wie die Bruderschaft sich dort so schnell ausbreiten konnte.

Einige Fans argumentieren weiterhin, dass Bethesda eine neue militärische Organisation hätte erschaffen sollen, um diese Problematik zu vermeiden. Der Großteil scheint diese Erklärung aber zu akzeptieren.

Das Spiel erscheint am 14. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One.


Fallout 76 ist hier vorbestellbar. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next