The Legend of Zelda: Breath of the Wild sorgt immer mal wieder für Momente, in denen unvorhersehbare Dinge passieren - egal, ob ihr das provoziert oder nicht. Aber das ist ja auch einer der Reize dieses Spiels.

So zum Beispiel auch dieser neue Glitch, der zum einen amüsant und zum anderen praktisch ist.

Dazu springt ihr mit Link zum Beispiel von einer Plattform, vor der ein Feind steht. Im Sprung dreht ihr euch um 180 Grad, bis euer Rücken dem Feind zugewendet ist, und landet auf ihm, während ihr auf dem Schild reitet.

Der Feind muss dazu besonders schwach oder geschwächt sein, da es nötig ist, die Ragdoll-Physik dafür auszunutzen. Wie das Ganze in Aktion aussieht, zeigt das Video weiter unten.

Jedenfalls wird Link dann blitzschnell durch die Luft geschleudert und bringt in wenigen Sekunden eine große Distanz hinter sich. Tatsächlich sogar zu schnell für das Spiel das an mehreren Stellen eine Pause einlegt, um die Spielwelt zu laden.

Am Ende landet Link dann kletternd an einer Felswand, als ob es für ihn das Normalste auf der Welt wäre.

Da es bereits Nachahmer gibt, lässt sich der Glitch in jedem Fall reproduzieren. Viel Spaß beim Experimentieren.

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Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

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