Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Schießstand bei Wailing Woods, Retail Row und Paradise Palms

Wo ihr die Schießstände findet und wie ihr mindestens 5 Punkte erreicht.

Mit Woche 10 ist Fortnite Season 7 eingeläutet auch schon wieder am Ende angelangt. Diesmal müsst ihr euch aber nicht hetzen, denn Season 8 startet bekanntlich erst später. Das gibt euch genügend Zeit, um alle neuen und noch offenstehenden Aufgaben zu erledigen. Zu Ersteren gehört unter anderem auch eine Phasen-Herausforderung die mit Erziele mindestens 5 Punkte beim Schießstand östlich von Wailing Woods ihren Anfang nimmt.

Bei dieser Challenge bringt Epic die in Season 6 eingeführten Schießstände mal wieder in Spiel, die ältere Spieler sicher noch kennen. Natürlich nicht eins zu eins, sondern in leicht abgewandelter Form. So gibt es diesmal nur Schießstände (die nicht mehr an den alten Orten zu finden sind, sondern neue Locations bekommen haben), dafür müsst ihr aber mehr Punkte erreichen.

Auf dieser Seite zeigen wir euch, wo ihr die besagten Schießstände in Wailing Woods, Retail Row und Paradise Palms finden könnt. Außerdem beleuchten wir die Schießstände etwas genauer, damit ihr wisst, wie sie funktionieren und ihr die geforderten 5 Punkte leicht erreicht.


So erreicht ihr mindestens 5 Punkte an den Schießständen in Fortnite

Bevor es um die exakten Locations der Schießstände geht, erläutern wir noch schnell, wie die Aufgabe funktioniert. Sofern ihr sie noch nicht aus Season 6 kennt: Es handelt es sich hier nicht um Schießbuden, die ihr vom Jahrmarkt kennt, sondern um recht spartanische Freiland-Schießanlagen. Ursprünglich gab es von Schießständen sieben Stück, doch die sind schon lange von der Karte verschwunden. Für diese Aufgabe hat Epic drei neue Schießanlagen an neuen Spots aufgestellt, die ihr der Reihe nach ansteuern sollt.

Kommt ihr bei einem der geforderten Schießplätze an, findet ihr immer eine große Anzeigentafel, eine Plattform am Boden mit zwei Fußabdrücken und sechs kleine rot-weiße Zielscheiben in der näheren Umgebung vor. Stellt ihr euch auf die Plattform mit den Fußabdrücken, wird der Schießstand aktiviert respektive resettet, sofern ein Spieler vor euch zugange war.

Der Rest dürfte mehr oder weniger klar sein: Bleibt auf der Plattform stehen und ballert mit einer beliebigen Waffe auf die Zielscheiben, die nacheinander aufstehen. Wer es ganz genau nimmt, kann dafür ein Scharfschützengewehr verwenden, im Grunde funktioniert es aber mit allen Waffen. Die Anzeigentafel neben der Reset-Plattform zeigt euch euren Punktestand und eure Zeit an. Sowie ihr die geforderten fünf Punkte geschafft habt, werdet ihr mit einem kleinen Feuerwerk darauf hingewiesen.

Schiessstand östlich von Wailing Woods

Östlich von Wailing Woods gab es früher schon einmal einen Schießstand, doch dieser hier ist nicht mehr an der alten Stelle zu finden. Stattdessen müsst ihr nun zu dem großen einzelnen Baum, der direkt vorm Rand der Karte östlich der Wälder steht (Mitte von Planquadrat J3).

Es gibt hier sechs kleine Zielscheiben, die in Zweier-Paaren zwischen den beiden spitzen Felsen positioniert wurden. Da der Abstand zur Startplattform sehr gering ausfällt, solltet ihr mit dem ersten Schritt der Aufgabe keine Probleme haben.


Zielscheiben nördlich von Retail Row

Der Schießstand nördlich von Retail Row ist komplett neu und auf den ersten Blick nicht ganz so leicht zu erkennen, da er inmitten der Bäume versteckt liegt, die bei der Kreuzung der drei Straßen oberhalb von Retail Row zusammentreffen (Mitte von Planquadrat H5).

Die Schießübung hier ist schon etwas schwieriger, da die sechs Zielscheiben immer weiter von der Startplattform entfernt platziert wurden. Außerdem stehen die Bäume und Vogelscheuchen in manchen Fällen mehr oder weniger im Weg.


Fünf Punkte östlich von Paradise Palms erreichen

Den dritten und letzten Schießstand findet ihr eigentlich nordöstlich von Paradise Palms bei einem einsamen Felsen direkt beim Abgrund oberhalb der Bucht (obere rechte Ecke von Planquadrat I8).

Falls ihr euch wundert, wo hier die sechs Zielscheiben zu finden sind: Sie wurden Richtung Norden auf der andren Seite der Bucht platziert. Der Abstand fällt also sehr groß aus, weshalb sich hier ein Scharfschützengewehr geradezu anbietet. Natürlich ist es mit einem Sturmgewehr auch möglich.

In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor

Eurogamer-Team

Contributor

Kommentare