Die vierte Woche hat in Fortnite begonnen und damit stehen euch auch wieder eine Reihe neuer wöchentlicher Herausforderungen zur Verfügung. Eine dieser Aufgaben lautet "Tanze auf der Spitze eines Uhrenturms". Auch wenn es die Herausforderungen-Übersicht nicht erahnen lässt, handelt es sich hierbei um eine Phasenaufgabe.

Die Tanzparty fängt nämlich nur auf der Spitze des Uhrturms an, führt euch darüber hinaus aber noch zu zwei weiteren Orten auf der Karte: einen rosafarbenen Baum und einen Porzellanthron. Spielt ihr schon länger Fortnite, werden ihr sicherlich wissen, welche Orte damit gemeint sind. Trifft das nicht zu, kein Problem, denn nachfolgend sagen wir euch, wo ihr für die einzelnen Schritte hinmüsst.

Solltet ihr einen der nachfolgenden benannten Objekte nicht vorfinden, obwohl ihr an der richtigen Stelle steht, war wohl ein Troll am Werk und hat das Objekt zerstört. Versucht es in diesem Fall einfach im nächsten Match. Übrigens spielt es keine Rolle, welches Tanz-Emote ihr auswählt und wie lange ihr tanzt, solange ihr es nur macht.

Natürlich gibt es in dieser Woche noch mehr zu tun, als das Tanzbein zu schwingen. Unter anderem gilt es drei Punkte an verschiedenen Schießständen zu erzielen und an Häusern zu klingeln, in denen sich ein Gegner befindet. Habt ihr alle wöchentlichen Herausforderungen abgeschlossen, denkt daran, euch den geheimen Banner von Woche 4 zu holen.

Fortnite: Tanze auf der Spitze eines Uhrenturms

Im ersten Schritt diese Phasenaufgabe sollt ihr euer Tanzbein auf der Spitze eines Uhrturms schwingen. Der eine oder andere von euch hat den Hype um die funktionierende Uhr im Uhrenturm vielleicht mitbekommen, der kürzlich die Runde gemacht hat. In dieser Woche er nun endlich auch eine Bestimmung bekommen - oder Epic will einfach nur die funktionierende Uhr vorzeigen.

Wie dem auch sei: Es gibt nur einen Uhrenturm in Fortnite, der für diese Aufgabe geeignet ist, und dieser befindet sich in Tilted Towers. Um genau zu sein, steht er am südwestlichen Rand der Stadt (Planquadrat D6). Ihr könnt ihn kaum übersehen.

Am besten landet ihr direkt mit dem Fallschirm auf dem Turm und startet dann euer Dance-Battle. Natürlich könnt ihr euch auch einen Weg von unten nach oben errichten, doch der Uhrturm steht recht frei, was euch zu einem leicht zu treffenden Ziel macht.

Fortnite_Tanze_auf_der_Spitze_eines_Uhrenturms_Karte

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite: Tanze auf der Spitze eines pinken Baums

Der zweite Schritt führt euch zu einem pinkfarbenen Baum. Wenn ihr des Öfteren im zentralen Süden der Karte unterwegs seid, dürfte euch sofort klar sein, dass damit nur ein Ort gemeint sein kann: Lucky Landing (Planquadrat F10). Nur dort steht ein gewaltiger rosafarbener Baum inmitten des chinesischen Dorfes.

Der Baum ist nicht ganz so groß wie der Uhrturm, daher ist es hier leichter, eine Rampe zur Krone hochzuziehen, sofern ihr nicht mit dem Fallschirm darauf landet. Allerdings ist der Bereich ebenso offen angelegt, was eure Deckungsmöglichkeiten negiert. Bringt es also schnell hinter euch und dann nichts wie weg, ehe man euch über den Haufen ballert.

Fortnite_Tanze_auf_der_Spitze_eines_pinken_Baums_Karte

Fortnite: Tanze auf der Spitze eines Porzellanthrons

Der dritte und letzte Ort für ein Tänzchen ist ein Porzellanthron. Die Auflösung ist einfach: Obwohl es im Spiel mehrere Toilettenschüsseln gibt, kann damit nur das übergroße Exemplar auf dem Einfahrtshof der Toilettenfabrik von Flush Factory im Südwesten gemeint sein (Planquadrat D9).

Es ist nur ein kurzer Trip von Lucky Landing aus zur Flash Factory. Betretet ihr das Fabrikgelände über die Hauptzufahrt im Norden, steht ihr direkt vor der riesigen Schüssel (sofern sie nicht zerstört wurde). Die eigenwillige Statue ist nicht besonders hoch, daher könnt ihr euch schnell eine Rampe hochziehen und ein Tänzchen wagen.

Fortnite_Tanze_auf_der_Spitze_eines_Porzellanthrons_Karte

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Wie beliebt ist Fortnite auf der Switch tatsächlich?

Auf "fast der Hälfte" aller Konsolen installiert.

Fortnite Patch Notes 6.20: Update bringt Halloween-Event "Albträume"

Neue Gegner und Waffen, Änderungen am Sturm, wiederverwendbarer Fallschirm und mehr.