Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite: Der PvE-Modus Rette die Welt wird in diesem Jahr nicht mehr free-to-play

Neues Heldensystem angekündigt.

Wie Epic auf seiner Webseite mitteilt, wird Fortnites PvE-Modus Rette die Welt in diesem Jahr nicht mehr free-to-play.

"Wir haben uns entschieden, Rette die Welt dieses Jahr noch nicht auf das kostenlos spielbare Format umzustellen", heißt es. "Dafür ist es unserer Meinung nach nötig, noch so einige Features hinzuzufügen, Aspekte zu überarbeiten und unserer Infrastruktur anzupassen."

Man brauche mehr Zeit, um seine Systeme für die "Legionen spielergesteuerter Helden" aufzurüsten, mit denen im Zuge dessen zu rechnen sei. Daher möchte man es richtig anpacken.

Bisherige und neue Gründer erhalten ein Dankeschön, wenn sie das Event "Fortnite: Albträume" spielen. Tut ihr das, bekommt ihr kostenlos die Helden Brainiac Jonesy und Schädelranger Ramirez.

Darüber hinaus bietet man die Standard-, Deluxe- und Super-Deluxe-Versionen des Gründerpakets in dieser Woche 50 Prozent günstiger an.

In Zukunft möchte Epic außerdem Menüs und Benutzeroberfläche zwischen den Missionen stärker ins Spiel integrieren und verständlicher machen. Ein erster Schritt war, den Spielern zwischen den Missionen Zugriff auf das Inventar zu geben.

"Wir ordnen einige der Menüpunkte neu an, damit sie leichter zu finden sind, und weiten das Tutorial über ein neues System auch auf diesen Bereich aus", sagt Epic. "Außerdem lassen wir den Menüs zusätzlichen Feinschliff angedeihen und geben ihnen mehr Charakter(e). Letztendlich wollen wir mit dieser Umgestaltung erreichen, das ein größerer Teil des Fortnite-Erlebnisses im Spiel selbst und nicht in den Menüs zwischen den Missionen stattfindet. Im Laufe der nächsten Wochen werden wir im Detail auf die kommenden Änderungen eingehen, bevor wir sie dann in ein paar Monaten implementieren."

Weiterhin kündigte Epic ein neues und verbessertes Heldensystem an. Durch die zusätzlichen Optionen bei der Heldenzusammenstellung soll das System flexibler und kreativer werden. Statt drei stehen euch dann sechs Slots für Helden zur Verfügung.

"Wählt den Haupthelden, den ihr in der Mission steuert, sowie bis zu fünf weitere, die euch Vorteile und Boni verleihen", erklären die Entwickler. "Wir wollen die möglichen Zusammenstellungen vielfältiger gestalten und euch so ein Werkzeug für neue, bedeutungsvolle Entscheidungen in die Hand geben. Sobald wir das Ganze auch im Detail ausgearbeitet haben, erhaltet ihr in einem umfassenden Blogpost genauere Informationen."

Geplant ist auch eine Rückerstattungsfunktion für aufgewendete Materialien. Diese soll zum Einsatz kommen, wenn Epic Änderungen an Skizzen, Helden, Überlebenden, Verteidigern und anderen Gegenständen vornimmt, die ihr aufgerüstet habt.

Epic markiert dann den ausbalancierten Gegenstand und ihr entscheidet, ob ihr seinen Level und die Upgrades herabstufen möchtet. "In dieser ersten Version werden wir nur die Helden markieren, die im Zuge des neuen Systems angepasst wurden", heißt es dazu. "Für besondere Fälle überlegen wir uns noch, auf welche Weise wir andere Materialien zurückgewähren können."


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoSave the World Update 10/22
In diesem artikel

Fortnite

Android, iOS, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare