Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Jade Raymond verlässt Electronic Arts

Nach drei Jahren.

Wie Electronic Arts mitteilt, verlässt Jade Raymond, Leiterin des Motive-Studios von EA, das Unternehmen.

Bei Ubisoft hatte Raymond früher die Aufsicht über Projekte wie Assassin's Creed oder Watch Dogs, bevor sie sich 2015 EA anschloss, um das in Montreal ansässige Motive-Studio aufzubauen.

Dort unterstützte man unter anderem Visceral Games' und Any Hennigs Star-Wars-Titel, bevor das Projekt und das Studio in diesem Jahr eingestampft wurden. Ebenso assistierte Motive bei der Entwicklung von Star Wars Battlefront 2.

Die Leitung von Motive übernimmt nun Samantha Ryan, wie VentureBeat berichtet. Sie hat auch die Aufsicht über die Studios Maxis und BioWare sowie über EAs Mobile-Bereich.

"Im Zuge dieser Veränderungen hat sich Jade Raymond entschieden, Electronic Arts zu verlassen", sagt der Publisher.

"In ihrer Zeit bei uns half Jade dabei, großartige Teams aufzubauen", ergänzt das Unternehmen. "Die Projekte bei Motive und anderen Studios laufen unverändert weiter. Wir wissen ihre Leistungen zu schätzen und wünschen Jade alles Gute bei ihrem nächsten Abenteuer."

Auf YouTube ansehen

Read this next