Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption 2: Gameplay-Video geleakt

Inklusive First-Person-Modus.

Update (24.10.2018): Ein weiteres Video ist im Internet aufgetaucht, diesmal anscheinend aus Russland.

Es zeigt vier Minuten und 40 Sekunden Gameplay-Material mit Arthur Morgan, der ein paar Leute über den Haufen schießt. Ebenso ist der First-Person-Modus zu sehen.

Die Qualität ist nicht die Beste - weit entfernt davon -, aber ihr seht fast fünf Minuten ungeschnittenes Gameplay am Stück.

In den kommenden Tagen dürfte die Zahl der Videos und Streams drastisch ansteigen. Ab dem morgigen Donnerstag um 13:01 Uhr deutscher Zeit erlaubt Rockstar offiziell Streams und Video-Uploads zu Red Dead Redemption 2.

Cover image for YouTube video

Originalmeldung (22.10.2018): Klein, aber fein. Allzu groß ist der erste Gameplay-Leak zu Red Dead Redemption 2 nicht.

Vier Tage vor Verkaufsstart ist ein 23-sekündiger Clip (via Reddit) im Netz aufgetaucht. Rockstar dürfte sich wahrscheinlich schon darum bemühen, ihn wieder entfernen zu lassen.

Das Video zeigt Arthur Morgan, wie er sich einem Camp nähert, sein Pferd tätschelt und ein paar böse Jungs über den Haufen ballert.

Mini-Map, das Wanted-System und das Kreismenü für die Waffen erinnern an den Vorgänger. Neu sind die Slow-Motion-Kill-Cam, Gegenstände fürs Pferd und Premium-Zigarettenpackungen, die für gesammelte Zigarettenkarten erhaltet.

Es ist ein wenig überraschend, dass bislang nicht mehr Material zum Spiel auftauchte. Wie befinden uns in der Veröffentlichungswoche und erste Spieler haben ihre Exemplare bereits. Viermal müsst ihr noch schlafen, dann wartet der Wilde Westen auf euch.

Das Spiel erscheint am 26. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One.


Red Dead Redemption 2 ist als Standard Edition, Special Edition und Ultimate Edition vorbestellbar. (Amazon.de)


Cover image for YouTube video9 Things You Can Do When You Aren't Being a Cowboy in Red Dead Redemption 2
In diesem artikel

Red Dead Redemption 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare