Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Shadow of the Tomb Raider ist im Sale und Erstkäufer sind damit nicht glücklich

Zeigt sich in den Reviews auf Steam.

Nachdem Shadow of the Tomb Raider unter anderem auf Steam vorübergehend im Preis reduziert wurde, zeigten sich Erstkäufer damit alles andere als glücklich.

Noch bis heute Abend zahlt ihr dort 39,59 Euro statt der normal fälligen 59,99 Euro.

Das regte die Erstkäufer derart auf, dass sie dem Spiel schlechte Bewertungen verpassten, wodurch das Spiel aktuell eine "ausgeglichene" Wertung hat. Zum Start gaben Spieler 196 negative Reviews ab, es folgten hunderte weitere über die Woche hinweg (via Reddit).

Zuvor kam das Spiel noch recht gut an, der Sale änderte dann plötzlich die Meinung vieler Spieler.

"Zu kurz. Das Spiel wurde buchstäblich einen Monat nach der Veröffentlichung im Preis reduziert, um die wahren Fans zu verarschen. Grafikfehler und Abstürze. Ich bin ein riesiger Fan der Reihe, aber das hier ist enttäuschend", schreibt einer der Nutzer.

Ein weiterer Spieler ergänzt: "Einen Monat nach der Veröffentlichung im Sale. Wollt ihr mich veraschen?"

Tatsächlich kommt es häufig vor, dass Spiele schnell eine erste, vorübergehende Preissenkung erhalten. Wenige Ausnahmen sind zum Beispiel die Rockstar-Titel oder Activisions Call-of-Duty-Reihe. Oft fällt die erste Preisreduzierung aber nicht so deutlich aus wie bei Shadow of the Tomb Raider.

Ob das jetzt die negativen Bewertungen rechtfertigt, die sich ja eher mit dem Inhalt des Spiels beschäftigen sollten, ist eine andere Frage. Denn eigentlich ist es ein recht gutes Spiel, wie ihr unserem Test zu Shadow of the Tomb Raider entnehmt.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoShadow of the Tomb Raider - Launch Trailer 🌒
In diesem artikel

Shadow of the Tomb Raider

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare