Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spider-Mans Puddlegate: Insomniac lacht zuletzt

Wasser marsch.

Kurz vor der Veröffentlichung von Spider-Man sah sich Entwickler Insomniac mit einem Downgrade-Vorwurf konfrontiert.

Manche regten sich darüber auf, dass zum Beispiel in einer bestimmten Szene die Wasserpfütze nicht mehr so groß war wie zuvor.

Auf dem Bild unten seht ihr links die finale Version des Spiels, rechts die gleiche Szene aus der E3-2017-Demo.

Digital Foundry hatte damals die Downgrade-Vorwürfe entkräftet und das Thema verlief nach dem Release des Spiels im Sande.

Jetzt greift es Insomniac selbst noch mal auf und zwar in Form von Pfützen-Stickern. Diese sind Teil des jüngst veröffentlichten Updates, das den Fotomodus des Spiels - der jetzt bequem über den linken Button des D-Pads erreichbar ist - um Sticker und Rahmen ergänzt.

Einer dieser Sticker zeigt eine Pfütze im Cartoon-Look und lässt euch besagte Szene selbst aufhübschen, wie Insomniacs Gil Doron auf Twitter zeigt.

Abseits dessen macht es der schneller zugängliche Fotomodus bedeutend leichter, mitten in der Action ein Bild aufzunehmen. Wenn ihr also ein paar schicke neue Aufnahmen machen möchtet, ladet euch das Update runter.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next