Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 76: Bethesda warnt vor unvorhersehbaren, "spektakulären Problemen" und verspricht sie zu lösen

Die Veröffentlichung ist erst der Anfang.

In einem offenen Brief wendet sich Bethesda derzeit an die Fallout-Fans und spricht die bevorstehende Veröffentlichung von Fallout 76 an.

Dabei hebt man hervor, wie neu der Gedanke hinter Fallout 76 für das Studio sei und wie viel Kopfzerbrechen er den Entwicklern bereitete.

"Normalerweise stellen wir ein Spiel nach mehreren Jahren der Entwicklung fertig, veröffentlichen es und machen eine Pause", heißt es. "Bei Fallout 76 haben wir das Gefühl, noch nicht fertig zu sein, sondern die Startlinie erreicht zu haben, bei der komplett neue Arbeit beginnt."

"Wir alle wissen, dass es beim Umfang unserer Spiele und den Systemen, die wir euch nutzen lassen, immer zu unvorhersehbaren Bugs und Problemen kommt", ergänzt der Publisher. "In Anbetracht dessen, was wir mit Fallout 76 machen, wissen wir, dass wir euch mit komplett neuen, spektakulären Problemen konfrontieren. Dinge, mit denen wir noch nicht in Berührung kamen."

Über manche Dinge wisse man bereits Bescheid, zum Beispiel dass sich die Performance verbessern müsse. Andere Sachen seien noch gänzlich unbekannten und zeigen sich wahrscheinlich erst im Live-Betrieb.

"Wir brauchen eure Hilfe dabei, diese Probleme aufzuspüren", sagen die Entwickler. "Und euren Rat, was davon am wichtigsten ist. Wir werden alles beheben, jetzt und nach dem Launch."

Digital Foundrys erste Eindrücke von der Xbox One X waren zuletzt wenig erbaulich (siehe Video). Selbst in 4K-Auflösung seien die Texturen zum Teil sehr matschig und die allgemeine Grafikqualität zeige nicht viele Verbesserungen gegenüber Fallout 4. Und die Framerate bleibe bei 30 Frames pro Sekunde, auch wenn auf dem Bildschirm nicht viel los sei.

Bethesda zufolge ist die Preview-Version kein Indikator für das finale Produkt, was durchaus der Fall sein kann. Warten wir ab, was Digital Foundry zur Beta und zur Release-Version sagt.

Heute startet übrigens die Beta des Spiels auf der Xbox One. Teilnehmen können daran Vorbesteller des Open-World-Titels. Hier erfahrt ihr mehr zur Beta von Fallout 76 und ihren Startzeiten.

Das Spiel erscheint am 14. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One.


Fallout 76 ist hier vorbestellbar. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Fallout 76

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare