Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption 2 kommt laut Media Markt auf den PC

War vorübergehend im Angebot.

Es ist eine Frage, die viele beschäftigt: Kommt Red Dead Redemption 2 auf den PC?

Auf den Vorgänger warten PC-Spieler bis heute, aber gibt es beim Nachfolger eine realistische Chance darauf?

Wenn man sich auf Media Markt verlässt, dann ja. Auf der schwedischen Webseite des Unternehmens befand sich vorübergehend eine PC-Version des Spiels (inklusive Cover) im Angebot.

Die niederländische Webseite TechTastic bemerkte die Produktseite und machte einen Screenshot davon. Als Termin wird dabei der 31. Dezember 2019 angegeben, offensichtlich ein Platzhalter.

Natürlich könnte es auch nicht mehr als ein Fehler sein, das enthaltene Cover spricht allerdings dagegen. Außerdem ist Media Markt einer der größten Elektronikhändler in Europa und weiß über solche Dinge vermutlich eher Bescheid als wir.

Bereits im Juni war eine PC-Version von Red Dead Redemption 2 im LinkedIn-Profil eines Rockstar-Programmierers aufgetaucht.

Eine PC-Fassung ist bislang nicht angekündigt. Allerdings erschien bereits GTA 5 für den PC und auch angesichts von Red Dead Online und den daraus zu erwartenden Einnahmen ist es denkbar, dass sich Rockstar eine weitere Plattform nicht entgehen lässt.

Das Spiel erscheint am 26. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One.


Red Dead Redemption 2 ist als Standard Edition, Special Edition und Ultimate Edition vorbestellbar. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Red Dead Redemption 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare