Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption 2: Komplette Map geleakt

Alles im Blick.

Drei Tage vor der Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 sind jetzt Bilder der kompletten Map des Open-World-Spiels im Internet gelandet.

Der Scan aus dem offiziellen Guide zum Spiel (auf Deutsch) ist ein wenig unscharf und wurde auf Twitter sowie auf Reddit veröffentlicht.

Der Scan bestätigt, dass Red Dead Redemption 2 eine großen Teil der Map aus dem Vorgänger umfasst - alles nördlich von Mexiko, um genau zu sein.

Armadillo ist ebenso mit dabei wie Fort Mercer, die Macfarlane Ranch, Tumbleweed, Blackwater, Thieves' Landing oder Tall Trees.

Da Red Dead Redemption 2 ein Prequel ist, wäre es möglich, dass wie Tumbleweed zu sehen bekommen, bevor es zur Geisterstadt wurde. Und auf der Macfarlane Ranch könnten wir eine jüngere Bonnie Macfarlne treffen. Erwartet aber, dass die Regionen weniger weit entwickelt sind als im ersten Teil.

Dass Mexiko fehlt, dürfte vermutlich nicht viele Spieler stören. Der Bereich gilt als einer der schwächsten Teile des Vorgängers.

Der Bereich oben rechts ist komplett neu und erweckt einen größeren Eindruck als die Karte des ersten Red Dead Redemption inklusive Mexiko. Die tatsächliche Größe ist schwer abzuschätzen.

Reddit-Nutzer tomcruise_momshoes hat die verschiedenen Bilder der Map zusammengefügt, um sie in ihrer Gesamtheit zu zeigen. Danke dafür.

Interessant ist auch ein Vergleich der finalen Map mit der geleakten Karte von 2016, die Eurogamer-Quellen als glaubwürdig bezeichneten. Die neuen Bereiche sind fast exakt identisch. Ein großer Unterschied ist, dass damals weniger von der Map aus dem Vorgänger enthalten war (nur Blackwater und Tall Trees).

Gestern gab es den ersten Gameplay-Leak zu Red Dead Redemption 2, auch wenn er recht kurz ausfiel. Außerdem kommt Red Dead Redemption 2 laut Media Markt auf den PC.

Das Spiel erscheint am 26. Oktober für PlayStation 4 und Xbox One.


Red Dead Redemption 2 ist als Standard Edition, Special Edition und Ultimate Edition vorbestellbar. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Red Dead Redemption

PS4, PS3, Xbox 360, Nintendo Switch

Red Dead Redemption 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare