Destiny 3: PvPvE-Zonen, Europa als Location und mehr RPG-Elemente - Gerücht

Was kommen könnte.

Eine neue Ladung an Destiny-3-Gerüchten befasst sich mit der Weiterentwicklung von Bungies Shooter im dritten Teil.

Sie stammen vom bekannten Destiny-Leaker AnonTheNine. Offiziell angekündigt wurde Destiny 3 bislang nicht, befindet sich ihm zufolge aber in einer frühen Phase der Entwicklung. Wie er angibt, folgt Bungie mit der für nächstes Jahr geplanten Destiny-2-Erweiterung einem ähnlichen Veröffentlichungs- und Content-Zeitplan wie bei Forsaken. Erst kommt im September eine große Erweiterung, dann folgen kleine Inhaltspakete als Teil eines neuen Jahrespasses.

Wann mit Destiny 3 zu rechnen ist, sagt er nicht. Allerdings lege das Spiel noch mehr Wert auf RPG-Elemente und orientiere sich mehr an den Hardcore-Destiny-Spielern, was zur mit Forsaken eingeschlagenen Richtung passen würde.

Wächter sollen neue Dunkelheit-Fähigkeiten erhalten, was in neuen Super-Skills und Subklassen resultieren könnte - mal abgesehen von den Auswirkungen auf die Story.

Interessant ist auch eine PvEvP-Zone, in der Spieler um das Territorium kämpfen. Und das eben nicht nur gegen andere Spieler, sondern auch gegen KI-Feinde. Mit der Dark Zone aus The Division sei das aber nicht zu vergleichen.

Als neuen Schauplatz deutet er den Saturnmond Europa an. Er tauchte bereits in Konzeptzeichnungen für Destiny auf.

Game Director von Destiny 3 sei Chris Barrett, während Destiny-2-Game-Director Luke Smith ebenfalls eine große Rolle in der Entwicklung spiele.

Natürlich solltet ihr das alles mit Vorsicht genießen. AnonTheNine hat sich zwar durchaus als zuverlässig erwiesen, aber wie das in der Spieleentwicklung nun mal so ist, können sich Pläne ändern.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (0)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

HerausragendMortal Kombat 11: Test - NetherRealms Endgame

27 Jahre und endlich ist man auf der Spitze des Turms.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading