Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny 3: PvPeE-Zonen, Europa als Location und mehr RPG-Elemente

Gerüchte.

Eine neue Ladung an Destiny-3-Gerüchten befasst sich mit der Weiterentwicklung von Bungies Shooter im dritten Teil.

Sie stammen vom bekannten Destiny-Leaker AnonTheNine. Offiziell angekündigt wurde Destiny 3 bislang nicht, befindet sich ihm zufolge aber in einer frühen Phase der Entwicklung. Wie er angibt, folgt Bungie mit der für nächstes Jahr geplanten Destiny-2-Erweiterung einem ähnlichen Veröffentlichungs- und Content-Zeitplan wie bei Forsaken. Erst kommt im September eine große Erweiterung, dann folgen kleine Inhaltspakete als Teil eines neuen Jahrespasses.

Wann mit Destiny 3 zu rechnen ist, sagt er nicht. Allerdings lege das Spiel noch mehr Wert auf RPG-Elemente und orientiere sich mehr an den Hardcore-Destiny-Spielern, was zur mit Forsaken eingeschlagenen Richtung passen würde.

Wächter sollen neue Dunkelheit-Fähigkeiten erhalten, was in neuen Super-Skills und Subklassen resultieren könnte - mal abgesehen von den Auswirkungen auf die Story.

Interessant ist auch eine PvEvP-Zone, in der Spieler um das Territorium kämpfen. Und das eben nicht nur gegen andere Spieler, sondern auch gegen KI-Feinde. Mit der Dark Zone aus The Division sei das aber nicht zu vergleichen.

Als neuen Schauplatz deutet er den Saturnmond Europa an. Er tauchte bereits in Konzeptzeichnungen für Destiny auf.

Game Director von Destiny 3 sei Chris Barrett, während Destiny-2-Game-Director Luke Smith ebenfalls eine große Rolle in der Entwicklung spiele.

Natürlich solltet ihr das alles mit Vorsicht genießen. AnonTheNine hat sich zwar durchaus als zuverlässig erwiesen, aber wie das in der Spieleentwicklung nun mal so ist, können sich Pläne ändern.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoDestiny 2-Trailer: Festival der Verlorenen [DE]
In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Destiny 2

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare