Mit Patch 6.20 haben auch die Albträume-Herausforderungen in Fortnite ihren Einzug gefeiert, deren Lösung euch verschiedene kosmetische Gegenstände einbringen. Die ersten vier Aufgaben von Teil 1 der Albträume stehen ab sofort zur Lösung bereit, von denen eine von euch verlangt: Tanze vor verschiedenen Wasserspeier.

Insgesamt sollt ihr vor fünf Gargoyles tanzen, doch wie für diese Art von Herausforderungen üblich, stehen euch etwas mehr Anlaufpunkte für die Lösung der Aufgabe zur Verfügung. In Zahlen bedeutet das, es gibt sieben Steinfiguren, von denen ihr nur fünf besuchen müsst. Wo ihr die Wasserspeier finden könnt, zeigt euch unsere nachfolgende Karte.

Fortnite: Vor Wasserspeier tanzen - Alle Locations auf einer Map

Bis auf ein, zwei Ausnahmen, sind die Wasserspeier ziemlich gut versteckt. Damit ihr sie etwas leichter finden könnt, werdet ihr durch schaurige Musik auf einen Gargoyle in eurer Nähe aufmerksam gemacht. Hört ihr sie, seid ihr einem Wasserspeier also ziemlich nahe.

Der Rest ist einfach: Stellt euch direkt vor die Steinstatue und wählt einen beliebigen Tanz aus. An folgenden Stellen findet ihr einen Wasserspeier in Fortnite:

Fortnite_Wasserspeier_Karte
Hier könnt ihr das Tanzbein schwingen.

Achtung: Derzeit hört man von einigen Spielern, dass ihnen kein Fortschritt anerkannt wird, wenn sie vor einem Wasserspeier tanzen. Versucht es in diesem Fall einfach bei einem der anderen Fundorte oder versucht euer Glück in einem neuen Match.


Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Fortnite Gargolye-Map - Alle Fundorte im Detail

Sollte euch die Karte oben nicht genau genug sein oder habt ihr Probleme, die exakten Stellen zu finden, gibt es an dieser Stelle noch mal alle Fundorte im Detail:

  • Fortnite Wasserspeier 1

    Den ersten Gargoyle findet in der gruseligen Burg von Haunted Hills (untere rechte Ecke von Planquadrat B2). Ihr müsst in der Mitte des Schlosses in untersten Bereich. Entweder hackt ihr euch einfach mit der Spitzhacke von oben nach unten durch oder ihr nutzt einen der Seiteneingänge, die nach unten führen. Habt ihr den Thronraum mit dem Hirschkopf an der Wand erreicht, schaut euch die Steinsäule in der Mitte genauer an.
    Fortnite_Wasserspeier_1
  • Fortnite Wasserspeier 2

    Der zweite Wasserspeier befindet sich gut versteckt in dem Steinbruch westlich von Lazy Links, der von oben wie ein Regenschirm aussieht (obere linke Ecke von Planquadrat E3). Um genau zu sein, versteckt er sich in der Mine, am südlichen Ende. Betretet ihr sie, findet ihr am Ende ein Schlaflager und eine Kiste - von dem Wasserspeier ist aber nichts zu sehen. Dieser versteckt sich hinter der Holzwand, die an der Kopfseite der Schlafplätze steht. Reißt sie nieder, springt über die dahinter zum Vorschein kommenden Felsen und schon habt ihr die Steinstatue.
    Fortnite_Wasserspeier_2
  • Fortnite Wasserspeier 3

    Dieser Gargoyle ist zwar nicht wirklich gut versteckt, dafür aber schwer zu erkennen. Ihr müsst dafür nach Tomato Town (Planquadrat G4). Um genau zu sein, in den tiefer gelegenen westlichen Teil. Dort steht inmitten der Ruinen ein Viereck aus Steinblöcken, in dem sich der Wasserspeier versteckt.
    Fortnite_Wasserspeier_3
  • Fortnite Wasserspeier 4

    Wasserspeier Nummer vier ist wohl der Einfachste von allen. Ihr findet ihr auf einem der Stühle, die auf dem Hügel zwischen Risky Reels und Wailing Woods stehen (untere linke Ecke von Planquadrat I2).
    Fortnite_Wasserspeier_4
  • Fortnite Wasserspeier 5

    Der fünfte Wasserspeier wurde wieder gut versteckt. Er befindet sich im großen Haus im Norden des Wikinger-Dorfs (obere linke Ecke von Planquadrat B6). Ihr findet ihn im westlichen Teil des Gebäudes vor der Holzsäule, die das Dach trägt. Davor steht auch ein Holztisch, der den Blick leicht ablenkt.
    Fortnite_Wasserspeier_5
  • Fortnite Wasserspeier 6

    Wasserspeier 6 befindet in Retail Row (Planquadrat H6). Im Osten der Stadt hat ein neues Geschäft geöffnet, das allerlei Halloween-Artikel verkauft. Betretet ihr das Geschäft, geht links Richtung Norden am Verkaufstresen vorbei zu den Regalen. Zwischen den Regalen steht der Wasserspeier an der Wand.

    Die Stadt sich auf dem hohen und steilen Berg, der in westlicher, leicht südwestlicher Richtung von Fatal Fields in den Himmel ragt (obere rechte Ecke von Planquadrat F9).

  • Fortnite Wasserspeier 7

    Der letzte Wasserspeier steht auf dem Berg, der nördlich von Flush Factory aufragt. Er steht am südöstlichen Rand des Gipfels auf der bekannten Toilette, die vor einem markanten kleinen grauen Felsen und einem Mülleimer platziert wurde (obere rechte Ecke von Planquadrat D9).
    Fortnite_Wasserspeier_7

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Wie beliebt ist Fortnite auf der Switch tatsächlich?

Auf "fast der Hälfte" aller Konsolen installiert.

Fortnite Patch Notes 6.20: Update bringt Halloween-Event "Albträume"

Neue Gegner und Waffen, Änderungen am Sturm, wiederverwendbarer Fallschirm und mehr.