Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nach einem Jahr und Lizenzproblemen ist Alan Wake wieder für den PC erhältlich

Bald auch für Xbox.

Remedys Alan Wake ist wieder digital für den PC erhältlich.

Im Mai 2017 teilte das Studio mit, dass das Spiel aufgrund von Lizenzproblemen hinsichtlich der im Spiel enthaltenen Musik nicht mehr erhältlich sein wird.

Damals gab Remedy an, dass man sich um eine Erneuerung der Lizenzen bemühen werde, konnte aber keinen Zeitrahmen dafür nennen.

Auf Twitter verkündet das Studio jetzt, dass alle Lizenzprobleme gelöst wurden, wodurch das Spiel wieder zum Kauf erhältlich ist. "Ein großes Dankeschön geht an unsere Partner und Alan Wakes Publisher Microsoft, die in der Lage waren, die Rechte für die lizenzierte Musik in Alan Wake neu zu verhandeln", heißt es.

Alle ursprünglich enthaltenen Musikstücke sind weiterhin mit dabei, nichts habe sich verändert. Auch die Xbox-360-Version werde "sehr bald" wieder verfügbar sein.

Anlässlich der Rückkehr ist das Spiel mit einem deutlichen Rabatt erhältlich. Bis zum 1. November bekommt ihr es für 2,50 Euro auf Steam.

Zuletzt hatte Remedy eine Live-Action-TV-Serie zu Alan Wake angekündigt.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Cover image for YouTube video
In diesem artikel

Alan Wake

Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare