Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption 2 gelingt der zweiterfolgreichste physische Verkaufsstart des Jahres in Großbritannien

Nur FIFA ist stärker.

Seit letzten Freitag ist Red Dead Redemption 2 erhältlich und in puncto physische Verkaufszahlen ist dem Spiel in Großbritannien der zweiterfolgreichste Start des Jahres 2018 gelungen.

Stärker war dort in diesem Jahr nur EAs FIFA 19. Im Mutterland des Fußballs überrascht das aber wahrscheinlich keinen.

Acht Jahre ist es mittlerweile her, seit Red Dead Redemption erschien. In dieser Zeit hat sich Rockstars Spiel einen Namen gemacht und RDR 2 erzielte jetzt mehr als doppelte so viele Verkäufe in der ersten Woche wie der Vorgänger.

Und die digitalen Verkäufe sind hier nicht mit dabei. Heißt: RDR 2 hat sich noch deutlich besser verkauft, als es die Charts auf den ersten Blick vermuten lassen.

Lässt man FIFA oder Call of Duty außen vor, gelang Red Dead Redemption 2 der bislang erfolgreichste Verkaufsstart auf PlayStation 4 und Xbox One. Das Spiel übertrumpfte sogar mehrere der jüngsten Call-of-Duty-Titel, darunter das letztjährige WW2 und das diesjährige Black Ops 4.

An den erfolgreichen Start von Grand Theft Auto 5, das sich innerhalb der ersten Woche zwei Millionen Mal verkaufte, kommt RDR 2 aber nicht heran. 68 Prozent der Exemplare wurden für die PlayStation 4 verkauft.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Red Dead Redemption 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare