Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Red Dead Redemption 2: Alle Trophäen und Erfolge im Überblick

Über 50 Achievements wollen von euch gelöst werden.

Wenn ihr euch alle Trophäen in Red Dead Redemption 2 unter den Nagel reißen wollt, solltet ihr viele, viele Spielstunden einplanen. Als wäre Rockstars Open-World-Abenteuer nicht bereits ohne extrinsische Motivatoren eine überaus zeitintensive Angelegenheit, verschlingen die Erfolge noch einmal einen weiteren riesigen Batzen eurer Freizeit. Die 52 bzw. 51 Achievements sind jedoch alles andere als reine Beschäftigungstherapie, sondern stoßen euch auf einigermaßen subtile Art auf Aktivitäten und kleine Details, die ihr während eures regulären Spieldurchlaufs womöglich verpasst hättet.

Ihr bekommt nämlich für die unterschiedlichsten Aktionen in Red Dead Redemption 2 Trophäen. Während viele an den Abschluss relevanter Story-Missionen geknüpft und damit quasi unmöglich zu verpassen sind, stellen euch andere wiederum vor weit unkonventionellere Aufgaben. Oder hättet ihr es etwa sonst darauf angelegt, drei Tage lang mit einem Kopfgeld in Höhe von 250 Dollar in allen Staaten zu überleben? Na also.

Aufgrund der hohen Diversität, des knackigen Anspruchs sowie des hohen Zeitinvestments ist das Sammeln aller Trophäen die schwerste Prüfung, der ihr euch in Red Dead Redemption 2 stellen könnt. Aus diesem Grund findet ihr nachfolgend einen ausführlichen Leitfaden, dem ihr nicht nur alle Erfolge, sondern auch dafür notwendige Tipps und Lösungen entnehmt. Damit könnt ihr euch gezielt jedes einzelne Achievement vorknöpfen.

Im Besonderen zu erwähnen sind die verpassbaren Trophäen und Erfolge in Red Dead 2, von denen es rund eine Handvoll gibt. Sie sind unweigerlich mit der Handlung verknüpft und fordern von euch, bestimmte Spielabschnitte vor einem gewissen Zeitpunkt abzuschließen. Macht ihr das nicht, können diese Erfolge nicht mehr errungen werden. Aus diesem Grund haben wir die verpassbaren Erfolge als eigenen Punkt nochmals ausgegliedert, bei dem wir detailliert auf jede einzelne Trophäe eingehen. Ihr erfahrt, was ihr zu tun habt, ab wann ihr den Erfolg spielen könnt und bis zu welchen Zeitpunkten ihr spätestens damit fertig sein müsst.

Zu besseren Übersicht haben wir die alle Errungenschaften in die vier folgenden Kategorien aufgedröselt:


Hier zunächst eine Übersicht aller Erfolge und die dafür zu erfüllenden Bedingungen. Im Anschluss erfahrt ihr im Detail, wie die einzelnen Achievements funktionieren.

Erfolg Bedingung
Nimms von den Reichen Stiehl oder erbeute 250 $.
Saus und Braus Gib in Geschäften 5.000 $ aus.
Extreme Persönlichkeit Erreiche das Maximum oder Minimum an Ehre.
Für kein Kopfgeld der Welt Überlebe drei Tage mit einem Kopfgeld in Höhe von 250 $ in allen Staaten.
Autark Stelle 30 verschiedene Gegenstände her.
Unter die Haut Häute jede Tierart.
Zoologe Untersuche jede Tierart in allen Staaten.
Er war SO groß! Fange einen Fisch mit einem Gewicht von mindestens 16 Pfund (7,3 kg).
Klar zum Gefecht Verbessere jede verfügbare Komponente für eine einzelne Handfeuer- oder Langwaffe.
Keinen Bären aufbinden lassen Überlebe 18 Bärenattacken und töte dabei jedes Mal den Bären.
Treues Ross Erreiche die maximale Verbundenheits-Stufe mit einem Pferd.
Legende des Westens Sammle alle anderen Trophäen.
Goldrausch Verdiene 70 Goldmedaillen in Story-Missionen.
Am besten im Westen Schließe das Spiel zu 100% ab.
Fremder aus dem Westen Schließe zehn Auftragsreihen für fremde Personen ab.
Künstliche Intelligenz Finde heraus, was mit Marko Dragic passiert ist.
Spielkind Spiele alle Minispiele.
Sammlerstück Schließe eine Sammlerstück-Auftragsreihe ab.
Zurück im Dreck Schließe Kapitel 1 ab.
Bloß ein Kratzer Schließe "Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen" (Kapitel 1) ab.
In eine bessere Zukunft Schließe Kapitel 2 ab.
Offene Rechnungen Schließe Kapitel 3 ab.
An Land gespült Schließe Kapitel 4 ab.
Keine Chance für Verräter Schließe Kapitel 5 ab.
Aller guten Dinge sind drei Schließe "Auf Wiedersehen, lieber Freund" (Kapitel 6) ab.
Erlösung Schließe "Red Dead Redemption" (Kapitel 6) ab.
Vom Mann zum Cowboy Schließe "Ein neues Jerusalem" (Epilog 2) ab.
Endloser Sommer Schließe Epilog 2 ab.
Respekt zollen Finde die Gräber all deiner gefallenen Mitstreiter.
Ist das Kunst oder kann das weg? Finde nach dem Abschluss von "Eine bessere Welt, ein neuer Freund" ein festes Zuhause für die Eichhörnchenfigur.
Den armen spenden (Gib's den Armen) Stecke 250 $ in die Spendendose der Bande.
Laufbursche Liefere fünf von deinen Gefährten benötigte Gegenstände ab.
Unerlaubtes Eindringen Plündere auf vier Höfen das geheime Versteck.
Freunde mit gewissen Vorzügen Schließe eine Gefährten-Aktivität in den Lagern Horseshoe Overlook, Clemens Point und Shady Belle ab.
Zur Hand gehen Schließe alle optionalen Ehre-Story-Missionen ab.
Ausbruch Schließe die Einleitung ab.
Serienmeister Nimm an einer Serie teil.
Söldner Nimm zehn Free-Roam-Missionen von Charakteren aus der gesamten Spielwelt an.
Ereignisreich Spiele fünf Free Roam Events.
Schnall dich an Erhalte fünf Gold-Gürtelschnallen durch Auszeichnungen.
Überflieger Werde dreimal bester Spieler in einer Runde mit vier oder mehr Spielern.
Ein Pferd für jeden Anlass Besitze fünf Pferde gleichzeitig.
Erste Schritte Erreiche Rang 10.
Berüchtigt Erreiche Rang 50.
Alles ist erlaubt Durchkreuze eine Free-Roam-Mission eines rivalisierenden Trupps.
Trautes Heim Kaufe fünf Verbesserungen für dein Lager.
Schrot für die Welt Stelle 25 Mal Munition her.
Schließt euch zusammen Bilde einen permanenten Trupp.
Handwerksmeister Stelle 20 Gegenstände her (Munition ausgenommen).
Schlachtfest Verkaufe 20 Gegenstände an einen Schlachter.
Grüner Daumen Pflücke 25 Kräuter.
In der Überzahl Beende eine Free-Roam-Mission in einem Trupp mit zwei oder mehr Spielern.

Zurück zu: Red Dead Redemption 2: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Das könnte dich auch interessieren: Red Dead Redemption 2: Alle Cheats


Mehr als 50 Trophäen könnt ihr in Red Dead Redemption 2 freischalten.

Red Dead Redemption 2 - Leitfaden für 100% der normalen Trophäen

Den Anfang der relativ langen Liste an Erfolgen machen- wir nennen sie jetzt einfach mal - die "normalen Erfolge". Das sind alle Achievements, die ihr im Verlauf des Spiels freischalten könnt und auch noch zu einem späteren Zeitpunkt möglich sind. Nicht dabei in dieser Liste sind wegen möglicher Spoiler "alle geheimen und versteckten Trophäen", die "Erfolge für Red Dead Redemption 2 Online" sowie alle "verpassbaren Erfolge", die wir wegen dem zeitkritischem Faktor nochmal gesondert und detaillierter Aufgeführt haben.


Nimms von den Reichen

  • Bedingung: Stiehl oder erbeute 250 $.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Diesen Betrag solltet ihr leicht im Verlauf der Haupthandlung zusammenbekommen.


Saus und Braus

  • Bedingung: Gib in Geschäften 5.000 $ aus.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Diesen Betrag solltet ihr leicht im Verlauf der Haupthandlung zusammenbekommen.


Extreme Persönlichkeit

  • Bedingung: Erreiche das Maximum oder Minimum an Ehre.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Die maximale Ehre-Stufe ist Rang 8, die Minimale Rang -8. Ihr könnt die maximale oder minimale Stufe erst nach der Aufgabe "Dem Paradies glücklicherweise entkommen" in Kapitel 5 erreichen. Die meiste Ehre könnt ihr euch in Kapitel 6 erarbeiten, da hier alle Werte und den Faktor 1,5 erhöht sind.


Für kein Kopfgeld der Welt

  • Bedingung: Überlebe drei Tage mit einem Kopfgeld in Höhe von 250 $ in allen Staaten.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Das Kopfgeld zu erreichen, sollte euch mit genügend kriminellen Handlungen nicht allzu schwerfallen. Haltet euch dann nur möglichst von Städten und vielbereisten Straßen fern, solange man nach euch sucht. Wichtig bei diesem Erfolg ist, dass auch der Staat "New Austin" dazuzählt, der erst ab Epilog 1 zur Verfügung steht. Ihr könnt die Trophäe also erst relativ spät einstecken. Wenn ihr wissen wollt, wie ihr die Kopfprämie wieder loswerdet, schaut auf der Seite Red Dead Redemption 2: Kopfgeld loswerden, bezahlen und vermeiden - So geht's vorbei.


Autark

  • Bedingung: Stelle 30 verschiedene Gegenstände her.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Diesen Betrag solltet ihr leicht im Verlauf des Spiels zusammenbekommen.


Unter die Haut

  • Bedingung: Häute jede Tierart.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 30 Punkte

Beschreibung: Welche Tiere es in Red Dead Redemption 2 gibt und wo ihr sie finden könnt, erfahrt ihr auf der Seite Red Dead Redemption 2: Alle Tiere in der Übersicht.


Zoologe

  • Bedingung: Untersuche jede Tierart in allen Staaten.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Drückt R1 (PS4) respektive RB (Xbox One), um ein Tier aus der Nähe oder durch ein Fernglas / Zielfernrohr zu untersuchen. Welche Tiere es in Red Dead Redemption 2 gibt und wo ihr sie finden könnt, erfahrt ihr auf der Seite Red Dead Redemption 2: Alle Tiere in der Übersicht.


Er war SO groß!

  • Bedingung: Fange einen Fisch mit einem Gewicht von mindestens 16 Pfund (7,3 kg).
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Jede Fischart hat einen legendären Fisch, der zugleich der größte und schwerste Vertreter seiner Art ist. Er wird euch auf der Karte angezeigt, wenn ihr in seiner Nähe seid. Dafür braucht ihr natürlich auch entsprechend gute Ausrüstung. Die Angel schaltet ihr im Verlauf der Story frei. Hochwertige Köder für große Fische bekommt ihr beim Ködergeschäft in Lagras (auf der Straße westlich des "Lagras"-Schriftzugs auf der Karte) in Bayou Nwa, Lemoyne. Achtet darauf, dass euer Angel-Gewässer zu eurem Köder passt (Sumpf, Fluss etc.).


Klar zum Gefecht

  • Bedingung: Verbessere jede verfügbare Komponente für eine einzelne Handfeuer- oder Langwaffe.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Den Erfolg solltet ihr eigentlich automatisch im Verlauf des Spiels erreichen, sofern ihr euch nicht auf zwei, drei Waffen versteift.

Auf YouTube ansehen

Keinen Bären aufbinden lassen

  • Bedingung: Überlebe 18 Bärenattacken und töte dabei jedes Mal den Bären.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Als Bärenattacke versteht man, dass euch der Bär packt. Anschließend müsst ihr Meister Petz beim Kampf erschießen. Am besten rüstet ihr euch zuvor entsprechend mit einer effektiven Waffe und Spezialmunition aus und streunt dann durch die Gebiete, in denen Bären vorkommen.


Treues Ross

  • Bedingung: Erreiche die maximale Verbundenheits-Stufe mit einem Pferd.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Alles zu eurem reitbaren Untersatz und wie ihr die Verbundenheit erhöht, erfahrt ihr auf der Seite Red Dead Redemption 2: Pferd striegeln und alle Pferde im Überblick .


Legende des Westens

  • Bedingung: Sammle alle anderen Trophäen.
  • Trophäe (PS4): Platin
  • Gamerscore (Xbox One): - (Erfolg nur auf PS4 verfügbar)

Beschreibung: Spielt jeden Aspekt von RDR 2 durch und erreicht alle Erfolge.


Goldrausch

  • Bedingung: Verdiene 70 Goldmedaillen in Story-Missionen.
  • Trophäe (PS4): Gold
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: In jeder Story-Mission könnt ihr eine Bronze-, Silber- oder Goldmedaille verdienen, indem ihr bestimmte Kriterien während der Mission erfüllt. Diese erschweren allerdings auch die Mission. In unserer Komplettlösung nennen wir euch zu Beginn jeder Aufgabe die jeweiligen Kriterien, die ihr erfüllen müsst, um eine Goldmedaille zu erhalten.


Am besten im Westen

  • Bedingung: Schließe das Spiel zu 100% ab.
  • Trophäe (PS4): Gold
  • Gamerscore (Xbox One): 100 Punkte

Beschreibung: Folgende Voraussetzungen müsst ihr für diese Herausforderung erfüllen:

  • Schließe die 107 Missionen im Rahmen der Haupthandlung ab.
  • Schließe zehn Auftragsreihen für fremde Personen ab.
  • Schließe fünf Kopfgeldjagd-Missionen ab.
  • Erlebe 25 zufällige Begegnungen.
  • Überlebe einen Bandenhinterhalt.
  • Erobere alle Bandenverstecke.
  • Finde einen der vielen interessanten Orte.
  • Finde die neun Gräber deiner Gefallenen Gefährten.
  • Sammle ein vollständiges Zigarettenbilder-Set.
  • Schließe "Die Glaubensprüfung" ab.
  • Schließe "Die Fischfischer" ab
  • Schließe "Herzoginnen und andere Tierarten" ab
  • Schließe "Geologie für Anfänger" ab
  • Schließe "Eine bessere Welt, ein neuer Freund" ab
  • Schließe eine Schatzsucher-Auftragsreihe ab
  • Finde alle 20 Traumfänger.
  • Entdecke 50 Tiere, indem du sie untersuchst.
  • Finde zehn Ausrüstungsteile.
  • Entdecke zehn Fischarten.
  • Begegne allen sechs feindlichen Banden.
  • Entdecke zehn Pferderassen.
  • Entdecke 20 Pflanzenarten.
  • Entdecke 48 Waffentypen.
  • Maximiere deine Gesundheit, Ausdauer und dein Dead Eye.
  • Erreiche die maximale Verbundenheits-Stufe mit einem Pferd.
  • Schließe alle Herausforderungen ab
  • Entdecke fünf Hütten.
  • Erlege fünf legendäre Tiere.
  • Spiele jedes Tisch-/Gesellschaftsspiel ein Mal.
  • Interagiere mit fünf besonderen Charakteren.
  • Nimm ein Bad in einem Hotel.
  • Schaue die eine Vorstellung an (z. B. in dem Pavillon in der Nähe des Stalls von Valentine).
  • Besuche eine Aufführung im Theatre Raleur in Saint Denis.
  • Stelle je ein Rezept aus sechs verschiedenen Kategorien her (Kochrezept, Tonikum, Munition, Jagdartikel, Pferdepflegeartikel und Wurfwaffe.
  • Schließe einen Einbruch, einen Raubüberfall, einen Kutschenüberfall und einen Zugüberfall ab.

Fremder aus dem Westen

  • Bedingung: Schließe zehn Auftragsreihen für fremde Personen ab.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 30 Punkte

Beschreibung: Folgende Auftragsreihen kommen für diese Errungenschaft infrage:

  • Arcadia für Amateure
  • Der Geruch der Theaterschminke
  • Oh, Bruder
  • Spendensammler
  • Er ist natürlich Brite
  • Keine gute Tat
  • Die Ungerechtigkeiten der Geschichte
  • Was uns verbindet
  • Der Weg des Künstlers
  • Ein kluger Junge
  • Die Gnaden des Wissens
  • Die Weisheit der Alten
  • Idealismus und Pragmatismus
  • Der Veteran
  • Das amerikanische Inferno, ausgebrannt
  • Amerikanische Träume
  • Eine gute Nacht dafür

Künstliche Intelligenz

  • Bedingung: Finde heraus, was mit Marko Dragic passiert ist.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 30 Punkte

Beschreibung: Das nachfolgende Video zeigt euch, was ihr für diesen Erfolg tun müsst.

Auf YouTube ansehen

Spielkind

  • Bedingung: Spiele alle Minispiele.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: In RDR 2 gibt es vier klassische Wildwest-Minispiele: Five Finger Fillet, Black Jack, Dominoes (Domino) und Poker. Am mindestens eine Partie müsst ihr jeweils teilnehmen.

Auf YouTube ansehen

Sammlerstück

  • Bedingung: Schließe eine Sammlerstück-Auftragsreihe ab.
  • Trophäe (PS4): Silber
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Für diesen Erfolg müsst ihr eine Sammlerstück-Auftragsreihe wie die Zigarettenbilder, exotische Objekte, Saurierknochen oder Felsschnitzereien vollständig erledigen.


RDR2 - Alle geheimen und versteckten Erfolge freischalten

Wie die meisten PS4-/Xbox-One-Spiele hat auch Red Dead Redemption 2 einige versteckte Trophäen im Gepäck. Die überwiegende Mehrheit davon ist auf Storyfortschritte beschränkt und nur deshalb geheim, um etwaige Spoiler zu vermeiden. Daher solltet ihr die nachfolgenden Erfolge nur mit Vorsicht lesen, wenn ihr das Spiel noch nicht abgeschlossen habt.


Zurück im Dreck

  • Bedingung: Schließe Kapitel 1 ab.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Alle Aufgaben und Schritte von Kapitel 1 findet ihr auf der Seite Red Dead Redemption 2: Alle Story-Missionen und Hauptquests gelöst.


Bloß ein Kratzer

  • Bedingung: Schließe "Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen" (Kapitel 1) ab.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Die Aufgabe lösen wir auf der Seite Red Dead Redemption 2: Tritt auf, verfolgt von Erinnerungen.


In eine bessere Zukunft

  • Bedingung: Schließe Kapitel 2 ab.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Kapitel 2 startet mit der Aufgabe Wer nicht ohne Sünde ist.


Offene Rechnungen

  • Bedingung: Schließe Kapitel 3 ab.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Kapitel 3 beginnt mit der Mission Der neue Süden .


An Land gespült

  • Bedingung: Schließe Kapitel 4 ab.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Kapitel 4 startet mit der Mission Die Freuden der Zivilisation.


Keine Chance für Verräter

  • Bedingung: Schließe Kapitel 5 ab.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Kapitel 5 startet mit der Mission Willkommen in der neuen Welt.


Aller guten Dinge sind drei

  • Bedingung: Schließe "Auf Wiedersehen, lieber Freund" (Kapitel 6) ab.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Diese Mission könnt ihr bei Sadie Adler im Saint Denis Salon starten, wenn ihr Kapitel 6 etwa zur Hälfte abgeschlossen habt.


Erlösung

  • Bedingung: Schließe "Red Dead Redemption" (Kapitel 6) ab.
  • Trophäe (PS4): Silber
  • Gamerscore (Xbox One): 30 Punkte

Beschreibung: Diesen Erfolg erhaltet ihr automatisch, wenn ihr Handlung bis zum Start von Epilog 1 durchspielt.


Vom Mann zum Cowboy

  • Bedingung: Schließe "Ein neues Jerusalem" (Epilog 2) ab.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Diese Mission gehört zur Hauptstory. Ihr könnt sie nicht verpassen, solange ihr nur Epilog 2 durchspielt.


Endloser Sommer

  • Bedingung: Schließe Epilog 2 ab.
  • Trophäe (PS4): Gold
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Epilog 2 startet mit der Mission Freundschaften mit der bloßen Faust.


Respekt zollen

  • Bedingung: Finde die Gräber all deiner gefallenen Mitstreiter.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Die Fundorte aller Gräber zeigt euch das nachfolgende Video. Doch Achtung: Solange ihr Epilog 1 noch nicht gespielt habt, gilt hier eine "Spoilerwarnung".

Auf YouTube ansehen

Ist das Kunst oder kann das weg?

  • Bedingung: Finde nach dem Abschluss von "Eine bessere Welt, ein neuer Freund" ein festes Zuhause für die Eichhörnchenfigur .
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Platziert das Eichhörnchen in der Hütte bei Beecher's Hope auf der Ablage über dem Kamin. Daraufhin seht ihr eine kurze Zwischensequenz, in der man eure Trophäe nicht besonders freundlich behandelt. Verlasst daraufhin Beecher's Hope und kehrt später wieder zurück. Ihr werdet feststellen, dass das Eichhörnchen nicht mehr an seinem Ort steht. Ihr müsst es suchen und wieder auf die Ablage stellen. Das Ganze geht ein paar Mal so.


Red Dead 2 - Verpassbare Achievements

Wie Anfangs erwähnt, gibt es in RDR 2 einige Erfolge die ihr verpassen könnt, wenn ihr beispielsweise an den entsprechenden Stellen der Handlung nicht die richtige Entscheidung trefft. Verpassbare Erfolge zählen aber nicht nur zu den Story-Missionen (gelbe Markierungen), sondern betreffen beispielsweise auch Fremde-Personen-Missionen (weiße Markierungen).

Wenn ihr schon etwas Zeit im Spiel verbracht habt, dann wisst ihr wohl, dass ihr verpasste Story-Missionen im Fortschritts-Menü unter „Story“ wiederholen könnt. Mit dieser Funktion könnt ihr aber nur die Geschichte nochmal wiederholen, jedoch nicht eine verpasste Trophäe nachholen. Diese Chance habt ihr beim ersten Mal im normalen Spielverlauf. Hinzu kommt, dass die "Fremden Personen-Missionen" nicht im Fortschritts-Menü verzeichnet werden und ihr sie daher auch nicht nachholen könnt. Aus diesem Grund solltet ihr euch regelmäßig manuelle Spielstände anlegen, falls ihr einen verpassbaren Erfolg "verpasst".


Den armen spenden (Gib's den Armen)

  • Bedingung: Stecke 250 $ in die Spendendose der Bande.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Die Spendenkasse steht im Lager neben dem Kontrollbuch. Ihr könnt die komplette Summe auf einmal spenden oder immer wieder kleinere Beträge. Selbst Wertgegenstände könnt ihr abgeben, ihr Geldwert zählt ebenfalls.
Verfügbarkeit: Ihr könnt diesen Erfolg nur bis zur Aufgabe "Bankwesen, die alte amerikanische Kunstform" in Kapitel 4 erreichen.


Laufbursche

  • Bedingung: Liefere fünf von deinen Gefährten benötigte Gegenstände ab.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Ähnlich der Gefährten-Aktivitäten, zu denen ihr manchmal eingeladen werdet, bekommt ihr von Zeit zu Zeit auch kleinere Beschaffungsaufträge, wenn ihr im Lager mit euren Kumpanen interagiert. Fünf von diesen "Besorgungen" sollt ihr für diesen Erfolg herbeischaffen. Die Aufträge bekommt ihr auch mehr oder weniger nach dem Zufallsprinzip, daher solltet ihr regelmäßig euer Lager besuchen und mit euren Gefährten sprechen. Folgende Aufträge könnt ihr annehmen:

  • Abigal (Kapitel 2) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um 5$.
  • Bill (Kapitel 2, 3, 4) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um Pomade (bei Gemischtwarenhändler kaufen).
  • Charles (Kapitel 2, 3, 4) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um Schwarzgebrannten (Moonshine) (kann gefunden oder beim Hehler gekauft werden).
  • Charles (Kapitel 2, 3, 4) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um Oleander (kann gefunden / gepflückt werden).
  • Charles (Epilog 2) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um eine Adlerfeder (jagen).
  • Dutch (Kapitel 2, 3, 4) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um eine Pfeife (auf einem Schreibtisch in Vetter's Echos Hütte, westlich von Wallace Station und nahe der westlichen Kartengrenze).
  • Hosea (Kapitel 2, 3, 4) - Lest ihr zwischen 8:00 und 20:00 Uhr ein Buch, kann euch Hosea um ein spezielles Buch bitten (Shrew in the Fog) (auf einem Tisch in einem Haus in Bayou, nordwestlich von Saint Denis).
  • Hosea (Kapitel 3) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um 2x Amerikanischen Ginseng (kann gefunden / gepflückt werden).
  • Jack (Kapitel 2) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um Abigails Fingerhut (kann von Feinden geplündert werden, wenn ihr den Auftrag annehmt.)
  • Jack (Kapitel 2) - Bittet euch nach Abschluss der Mission Menschenfischer zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um ein Penny-Dreadful-Comicheft (kann bei Osman Grove, Clawson's Rest, Pleasance, Downes Ranch, Lake Don Julio gefunden werden.)
  • Javier (Kapitel 2) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um Oleander (kann gefunden / gepflückt werden).
  • Kieran (Kapitel 3) - Bittet euch zwischen 00:00 und 18:00 Uhr um 2x Klettenwurzel (kann gefunden / gepflückt werden).
  • Lenny (Kapitel 2, 3, 4) - Bittet euch zwischen 20:00 und 3:00 Uhr um eine Taschenuhr (Auf einem Tisch in der Hütte bei Vetter's Echo, westlich der Wallace Station, nahe der Kartengrenze).
  • Mary Beth (Kapitel 2) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um einen Füllfederhalter (In einer Schublade in der Hütte bei Osman Grove, östlich der Emerald Ranch).
  • Molly (Kapitel 3) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um einen Taschenspiegel (Auf dem Nachttisch in der Hütte bei Martha's Swain, östlich von Three Sisters).
  • Pearson (Kapitel 2, 3, 4) - Bittet euch zwischen 8:00 und 12:00 Uhr um einen Hasen (jagen).
  • Pearson (Kapitel 2) - Bittet euch beim Pokern zwischen 8:00 und 14:00 Uhr um einen Schiffskompass (im Bootshaus bei Braithwaite Manor).
  • Sadie (Kapitel 3, 4) - Bittet euch nach Abschluss der Mission Weitere Fragen zum Wahlrecht für Frauen zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um eine Mundharmonika (Auf einem Schrank in der Hütte bei Grangers Hoggery, östlich der Flatneck Station).
  • Sean (Kapitel 2, 3) - Bittet euch zwischen 12:00 und 18:00 Uhr um Kentucky-Bourbon (kann gefunden oder bei Händlern gekauft werden).
  • Susan (Kapitel 2, 3, 4) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um 2x Oregano (kann gefunden / gepflückt werden).
  • Tilly (Kapitel 2) - Bittet euch beim Dominoes-Spielen zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um eine Halskette (kann aus verschiedenen Kisten geplündert werden).
  • Uncle (Epilog 2) - Bittet euch zwischen 8:00 und 20:00 Uhr um eine medizinische Creme (kann hergestellt werden).

Unerlaubtes Eindringen

  • Bedingung: Plündere auf vier Höfen das geheime Versteck.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 20 Punkte

Beschreibung: Ab Kapitel 2 könnt ihr an Einbrüchen teilnehmen, bei denen es das primäre Ziel ist, ein geheimes Versteck zu plündern und anschließend zu entkommen. Eingebrochen wird in relativ abgelegenen Häusern und Höfen, von denen es insgesamt sieben Stück auf der Karte gibt. Teilweise besucht ihr diese Höfe auch im Verlauf von verschiedenen Missionen. Folgende Höfe könnt ihr plündern:

  • Aberdeen Pig Farm (südöstlich der Emerald Ranch)
  • Catfish Jacksons (südlich von Braithwaite Manor)
  • Chez Porter (nördlich von Valentine auf der anderen Seite des Dakota River)
  • Lonnies's Shack (südlich von Emerald Station)
  • Van Horn Mansion (südlich von Van Horn)
  • Watson's Cabin (nordwestlich der Wallace Station)
  • Willard's Rest (nahe der nordöstlichen Grenze der Karte, ab Kapitel 6)

Freunde mit gewissen Vorzügen

  • Bedingung: Schließe eine Gefährten-Aktivität in den Lagern Horseshoe Overlook, Clemens Point und Shady Belle ab.
  • Trophäe (PS4): Bronze
  • Gamerscore (Xbox One): 30 Punkte

Beschreibung: Jedes der drei geforderten Lager besucht ihr im Verlauf der Story-Missionen von Kapitel zwei bis vier. Für diesen Erfolg müsst ihr pro Lager mindestens eine Gefährten-Aktivität ausführt. Zu Selbigen laden euch eure Bandenmitglieder automatisch von Zeit zu Zeit ein - die Auswahl reicht von Tischspielen bis hin zu Raubüberfällen.

Allerdings sind diese Gefährten-Aktivitäten nicht immer Verfügbar, beispielsweise sind manche nur zu bestimmten Uhr-/Tageszeiten verfügbar oder wenn ihr lange genug im Lager mit euren Gefährten interagiert habt. Ihr müsst es also immer wieder versuchen. Kehrt einfach regelmäßig in euer Bandenlager zurück und sprecht immer wieder mit euren Kumpanen, dann habt ihr hohe Chancen, eingeladen zu werden.

In jedem Lager gibt es mehrere Gefährten-Aktivitäten, die Chance, zumindest zu einer eingeladen zu werden, ist also recht hoch. In der Tat werdet ihr durchs normale Spielen die meisten davon erledigen, sofern ihr regelmäßig ins Lager zurückkehrt. Folgende Gefährten-Aktivitäten gibt es in den Kapiteln (chronologisch soritert):

Kapitel 2 : Horseshoe Overlook

  • Zufälliger Gefährte: Diese Aktivität könnt ihr von verschiedenen Gefährten angeboten bekommen. Euer Kumpane sitzt häufig in den Abendstunden an einem Tisch im Lager und lädt euch auf eine Runde Poker oder Domino ein.
  • Lenny: Häufig sitzt er abends an einem Tisch im Lager und will mit euch Five Finger Fillet spielen.
  • Javier: Sprecht ihn im Lager an und er will mit euch einen Einbruch durchziehen. (Aktivität auch noch in Kapitel 3 möglich).
  • Charles: Sprecht mit ihm in Lager und er wird euch auf die Jagd nach einem Bison einladen, dass ihr erlegen müsst. Ihr könnt hier auch kostenlos ein Bison häuten. (Aktivität auch noch in Kapitel 3 möglich)

Kapitel 3: Clemens Point

  • Sean: Sprecht ihr mit ihm im Lager, will er mit euch einen Kutschenüberfall begehen.
  • Bill: Auch Bill wartet im Lager auf euch, um einen Kutschenüberfall durchzuziehen.
  • Tilly: Sitzt häufig abends an einem Tisch und will mit euch Domino spielen
  • Javier: Will mit euch ein angeln gehen, wenn ihr mit ihm im Lager sprecht. Ihr könnt ihr einen legendären Angelspot entdecken.
  • Kieran: Will ebenfalls mit euch angeln gehen, wenn ihr ihn im Lager ansprecht. Ihr könnt ihr einen legendären Angelspot entdecken.
  • Micah: Sitzt gerne abends an einem Tisch im Lager und will mit euch Five Finger Fillet spielen.

Kapitel 4: Shady Belle

  • Charles: Sprecht mit ihm im Lager, um mit ihm einen Banküberfall durchzuziehen (nur in der Deluxe- und Ultimate Edition des Spiels verfügbar).
  • Micah: Sprecht mit ihm im Lager, um mit euch eine Kutsche zu überfallen
  • Lenny: Will ebenfalls mit euch eine Kutsche ausrauben, wenn ihr ihn im Lager ansprecht
  • Pearson: Sprecht mit ihm im Lager und er lädt euch zum Jagen ein
  • Uncle: Sprecht mit ihm im Lager, um mit ihm einen Raubüberfall zu begehen

Zur Hand gehen

  • Bedingung: Schließe alle optionalen Ehre-Story-Missionen ab.
  • Trophäe (PS4): Silber
  • Gamerscore (Xbox One): 10 Punkte

Beschreibung: Folgende Missionen müssen ihr für den Erfolg abschließen:

Kapitel 2

  • Wir liebten uns einst [Teil I bis III] (Mission startet: Brief in Arthurs Zelt lesen)
  • Gute alte Quacksalbe (Kopfgeldjagd starten: Büro des Sheriffs in Valentine)
  • Geldverleih und andere Sünden [Teil I bis III] (Mission startet bei: Leopold Strauss im Lager)

Kapitel 3

  • Der Strom treuer Liebe [Teil I bis III] (Mission startet bei: GR & BG bei der Caliga Hall, östlich von Rhodes)
  • Geldverleih und andere Sünden [Teil I bis IV] (Mission startet bei: Mission Leopold Strauss im Lager)

Kapitel 4

  • Für'n guten Zweck (Mission startet bei: BD in Sint Denis)
  • Brüder und Schwestern, alle zusammen (Mission startet bei: BD in Saint Denis, eine Ingame-Stunde nachdem ihr "Für'n guten Zweck" abgeschlossen habt.)
  • Vaterschaft und andere Träume [Teil I und II] (Mission startet bei: ML, Brief in Arthurs Zimmer lesen)
  • Geldverleih und andere Sünden [Teil V] (Mission startet bei: Leopold Strauss im Lager)

Kapitel 6

  • Der Strom treuer Liebe Teil [IV und V] (Mission startet bei: PB, Brief in Arthurs Zelt lesen)
  • Archäologie für Anfänger (Mission startet bei: RF im Wapiti-Indianerreservat)
  • Ehre unter Dieben (Mission startet bei: CM während „Archäologie für Anfänger“, stimmt seiner Bitte zu, um die Mission freizuschalten)
  • Geldverleih und andere Sünden [Teil VI und VII] (Mission startet bei: Leopold Strauss im Lager)
  • Suche keine Vergebung [Teil I und II] (Mission startet bei: ED in Annesburg, erfordert mindestens Ehre-Rang 4)
  • Mrs Sadie Adler, Witwe [Teil I und II] (Mission startet bei: Sadie Adler im Lager)
In diesem artikel

Red Dead Redemption 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Markus Hensel Avatar

Markus Hensel

Redakteur

Seit 2011 bei Eurogamer.de dabei. Zockt alles aus dem Hause Blizzard, insbesondere D3, Overwatch, Starcraft 2 und WoW-Raids (auch nach 10 Jahren noch). Hört Rock und Metal, hat einen Drachen-Fetisch, kann mit Fußball nichts anfangen, ist stolzer Besitzer eines Monstergrills und mag Kuchen und Kekse (viel zu sehr).
Kommentare