Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of WarCraft: Mit Blumenpflücken auf Level 120

Geduld ist alles.

Es ist nicht nötig, unzählige Gegner niederzuknüpeln, um in World of WarCraft die maximale Stufe mit eurem Charakter zu erreichen.

Andere Spieler brauchten nach der Veröffentlichung von Battle for Azeroth im August eine Woche oder ein wenig mehr, um auf Level 120 zu kommen. Der erste und einzige neutrale WoW-Spieler, Doubleagent, benötigte dafür 77 Tage (via PC Gamer).

Doubleagent macht es aber nicht wie die anderen und ist eine bekannte Persönlichkeit in WoW. Er levelt seinen Charakter hoch, indem er ausschließlich Blumen pflückt oder Erz sammelt. Das tut er auf der Wandernden Insel, die die meisten Spieler nach Level 10 verlassen und nie wieder dorthin zurückkehren.

Warum ausgerechnet dort? Weil die Pandaren die einzige Rasse im Spiel sind, die neutral startet. Doubleagent traf nie eine Wahl zwischen Horder oder Allianz. Stattdessen bleibt er pazifistisch und hält sich auf der Wandernden Insel auf, führt dort sein friedliches Leben.

Mit der Veröffentlichung von Mists of Pandaria wurde Doubleagent im Spiel bekannt und mit jeder Erweiterung kehrt er zurück, um weiter Blumen zu pflücken.

Da dieser Charakter jetzt die Maximalstufe erreicht hat und keine weiteren Erfahrungspunkte mehr bekommt, wird er sich vermutlich anderen Charakteren widmen.

Im folgenden Video seht ihr den Moment, in dem er Level 120 erreichte, umgeben von Fans und anderen Beobachtern.

Schön, dass es solche Spieler gibt, die sich von ihren Ideen nicht abbringen lassen. Auch wenn es andere Spieler gibt, die seine Spielweise oder die darin investierte Zeit kritisieren. Jeder wie er mag.


Aktuelle Angebote für euren PC. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
6 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare