Die mit Abstand interessanteste Herausforderung in Woche 6 ist diesmal eine Phasen-Aufgabe, die in vier Schritten abläuft. Das Ganze beginnt mit der Aufgabe Finde das Notenblatt in Pleasant Park, das ihr anschließend auch noch spielen sollt. Dieser Ablauf wiederholt sich dann eins zu eins noch mal in Retail Row.

Für diese komplett neue Aufgabe wurden extra Notenständer mit entsprechenden Notenblättern sowie überdimensionale Tasten eines Klaviers ins Spiel eingefügt, damit ihr eure musikalische Ader unter Beweis stellen könnt.

Wie die Herausforderung im Detail funktioniert und wo ihr die Noten sowie die Instrumente finden könnt, erfahrt ihr nachfolgend auf dieser Seite.

Fortnite_Notenblatt_finden_Klavier_spielen
Musikalische Zeiten brechen nun in Fortnite an.

Phase 1: Finde das Notenblatt in Pleasant Park

Begebt euch für diese Aufgabe zunächst in den Pleasant Park, der im Nordwesten der Karte liegt (Planquadrat C3). Das Notenblatt findet ihr in dem kleinen mittleren Haus im Norden, das passend zu Halloween mit einer großen Spinne im Vorgarten und allerlei Deko am Gebäude geschmückt ist.

Marschiert einfach durch die Vordertür rein und biegt gleich links in das Wohnzimmer ab. An der Wand des Erkers direkt vor euch steht ein Notenständer mit dem gesuchten Notenblatt. Schnappt euch das Musikstück und schon habt ihr den ersten Teil erledigt.

Fortnite_Notenblatt_Pleasant_Park

Phase 2: Spiele das Notenblatt auf dem Klavier in der Nähe von Pleasant Park

In Schritt zwei sollt ihr nun die Noten spiel, die auf dem gefundenen Notenblatt stehen. Dazu verlasst ihr die Bude wieder und besteigt den Berg, der direkt westlich von Pleasant Park aufragt. Dort findet ihr eine überdimensionale Oktave eines Klaviers, auf dem ihr die Noten wiedergeben könnt.

Das Musizieren ist relativ simpel. Habt ihr das Notenblatt genauer inspiziert, sind euch die Noten C, E, G, E, C aufgefallen. Genau auf diese Tasten steigt ihr nun in exakt dieser Reihenfolge. Ihr dürft nicht quer über die Tasten laufen, um zur nächsten Note zu kommen, sondern müsst vom Klavier entweder runter oder gezielt springen. Habt ihr die Noten erfolgreich in das Klavier gehämmert, geht es mit Schritt 3 weiter.

Fortnite_Klavier_Pleasant_Park

Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Phase 3: Finde das Notenblatt in Retail Row

Im nächsten Teil der Aufgabe müsst ihr wieder ein Notenblatt suchen. Diesmal in Retail Row im Osten der Karte (Planquadrat H3). Hier müsst ihr zum großen Laden im Osten der Stadt. Betretet das Gebäude auf der rechten (südöstlichen) Seite beim "McGuffin's"-Schild.

Im Laden dreht ihr euch direkt nach links und schon steht ihr vor einem Notenständer mit dem Notenblatt. Greift es euch und es folgt der vierte und letzte Schritt der Aufgabe.

Fortnite_Notenblatt_Retail_Row

Phase 4: Spiele das Notenblatt auf dem Klavier in der Nähe von Retail Row

Das Piano von Retal Row findet ihr auf dem Berg südöstlich von Retail Row. Wie ihr beim Notenblatt sicher schon bemerkt habt, ist die zu spielende Melodie diesmal etwas umfangreicher, deswegen hat das Klavier auch zwei Oktaven. Um die richtigen Noten zu spielen, müsst ihr diesmal nicht nur den Ton spielen, sondern auch auf die Tonhöhe achten. Für diesen Zweck wurden die Noten auf dem Notenblatt entweder mit einem Kreis oder mit einem Viereck versehen. Genau diese Markierungen findet ihr auch auf den Tasten des Pianos wieder.

Spielt also nacheinander A (Kreis), E (Kreis), F (Kreis), A (Kreis), E (Kreis), C (Kreis), A (Viereck). Denkt daran, dass ihr nicht einfach über andere Tasten abkürzen dürft, um zur nächsten Note zu kommen. Habt ihr die Melodie richtig gespielt, ist die Herausforderung auch schon abgeschlossen.

Fortnite_Klavier_Retail_Row

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Wie beliebt ist Fortnite auf der Switch tatsächlich?

Auf "fast der Hälfte" aller Konsolen installiert.

Fortnite Patch Notes 6.20: Update bringt Halloween-Event "Albträume"

Neue Gegner und Waffen, Änderungen am Sturm, wiederverwendbarer Fallschirm und mehr.