Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

FIFA 19: Neuer Patch schwächt den Finesse-Schuss ab

Unter bestimmten Voraussetzungen.

Der nächste Patch für FIFA 19 ist jetzt auf dem PC verfügbar - bald auch auf den Konsolen - und schwächt die First-Time-Finesse-Schüsse ab.

Diese galten bei vielen Spielern als zu stark. Das betrifft aber nur bestimmte Umstände, wenn der Ball den schießenden Spieler von hinten in einem Winkel von 135 bis 225 Grad erreicht. 0 Grad entsprechen der Richtung, in die der Spieler schaut. In der Community bezeichnet man es als "180 no-scope finesse shot".

In diesem Bereich sind Torabschlüsse jetzt anfälliger für Fehler. Die Schüsse fallen weniger genau aus, sind langsamer und haben weniger Drall. Die negativsten Auswirkungen spürt ihr, wenn der Ball den abschließenden Spieler in einem Winkel von 180 Grad erreicht.

Das Ganze ging so weit, dass in der Community gescherzt wurde, dass ihr in einer Eins-zu-eins-Situation mit dem Torwart doch lieber den Strafraum verlassen und einen Finesse-Schuss versuchen solltet.

Apropos Eins-zu-eins-Situationen. Der Druck der Verteidiger wirkt sich jetzt weniger stark aus, wenn sie sich hinter dem Stürmer befinden. Dafür aber stärker, wenn sich ein Verteidiger vor dem Angreifer befindet.

Davon abgesehen macht EA es Angreifern einfacher, einen Verteidiger fernzuhalten, der sich von der Seite nähert. Wie effektiv das ist, hängt von der Stärke des Angreifers ab. Ebenso gibt es weniger Fehler bei freien Schüssen, wenn der Angreifer keinen Druck durch die Verteidigung verspürt und eine gute Balance hat. Erneut wurde an den Torhütern gearbeitet, die weniger Fehler machen sollen.

Auf der visuellen Seite erwarten euch 48 neue "Starköpfe" für Spieler und zwei für Trainer, zum Beispiel für Gareth Bale, Diego Costa oder Heung Min Son.

Hier findet ihr die ausführlichen Patch Notes.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoFIFA 19 - Gameplay
In diesem artikel

FIFA 19

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare