Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Sinnoh-Entwicklungsstein für Gen-4-Pokémon im Netzwerk-Traffic entdeckt

Einer für alle?

Pokémon Go erhält demnächst anscheinend einen neuen Entwicklungsstein.

Im Netzwerk-Traffic des Spiels hat Chrales (via Pokémon Go Hub) den "Sinnoh Stone" als neues Item entdeckt. Dort wird er auch als "Gen-4-Entwicklungsstein" bezeichnet.

"Ein besonderer Stein aus der Sinnoh-Region, der bei bestimmten Pokémon-Spezies zu einer Entwicklung führt", heißt es in der Beschreibung. "Er ist sehr robust und hat einen wunderschönen Glanz."

Unklar ist, ob es sich dabei um den einzigen neuen Entwicklungsstein handelt, der ins Spiel kommt.

Wäre es der einzige Entwicklungsstein, macht das den Sinnoh-Stein zu einem enorm wichtigen Gegenstand im Spiel, wenn man die Zahl der generationsübergreifenden Entwicklungen berücksichtigt.

Insgesamt gibt es in Generation 4 22 generationsübergreifende Entwicklungen früherer Pokémon, darunter Magnezone (Magneton), Togekiss (Togetic), Frosdedje (Schneppke) und zwei weitere Evoli-Entwicklungen.

Wie das Ganze ins Spiel implementiert wird, erfahren wir mit Sicherheit bald.


Bequemer Pokémon fangen mit Pokémon Go Plus. Auch der kommende Pokéball Plus ist mit Pokémon Go kompatibel. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next