Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 5: Weniger Spieler im Battle Royale als bei der Konkurrenz

'Das aktuelle Ziel sind 64 Spieler.'

In Sachen Spielerzahl hatte die Battlefield-Reihe oft mehr zu bieten als andere Multiplayer-Shooter.

Das gilt durchaus für die normalen Modi, beim kommenden Battle-Royale-Modus Firestorm ist es aber anders.

Der von Criterion entwickelte Modus unterstützt anscheinend deutlich weniger Spieler als die Konkurrenz.

"Das aktuelle Ziel sind 64 Spieler", sagt Live Service Development Direct Ryan MacArthur gegenüber VG247. "Einer der wichtigsten Aspekte bei Firestorm ist, dass er sich nach Battlefield anfühlt."

Aktuell bleibt unklar, ob die Entwickler die Spielerzahl nach der Veröffentlichung des Battle-Royale-Modus noch erhöhen. "Zum jetzigen Zeitpunkt haben wir 64 Spieler im Blick...", sagt er dazu.

Es ist durchaus möglich, dass es Anpassungen gibt. Treyarch hatte bei Black Ops 4 im Battle Royale zuerst auch mit niedrigeren Spielerzahlen experimentiert.

Martins umfangreiche Eindrücke nach dem Anspielen lest ihr in unserem Artikel Battlefield V - Seid wie eine gut geölte Maschine und die Map gehört euch.


Ihr könnt Battlefield 5 hier vorbestellen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Battlefield 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare