Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Oh nein, bald könnt ihr auf der Wii nicht mehr Netflix schauen

Time to say goodbye.

Ist die Wii eure einzige Möglichkeit, Netflix zu schauen? Dann habt ihr bald ein Problem.

Nintendo stellt zum 31. Januar 2019 alle auf der Konsole verfügbaren Video-Dienste ein, wozu auch Netflix zählt.

Das gibt der Streaming-Dienst in einer Mitteilung auf seiner Webseite bekannt.

"Wir hoffen, dass ihr bald ein noch besseres Netflix-Erlebnis mit zusätzlichen Features auf einem unterstützten Gerät habt", heißt es.

Was Nintendo-Geräte betrifft, ist die Netflix-App noch in den USA und Kanda auf dem 3DS verfügbar, hierzulande noch auf der Wii U. Die Switch bleibt bislang außen vor, was sich hoffentlich noch ändern wird. Gestern erschien im eShop die YouTube App für die Switch.

Angesichts der Tatsache, dass die Produktion der Wii U vor zwei Jahren eingestellt wurde und die Konsole im Allgemeinen nicht sehr erfolgreich war, ist es durchaus möglich, dass auch dort bald der Support endet.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare