Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Was? Es gab mal eine Idee für ein RPG zu Command & Conquer im Stil von Deus Ex?

Von Warren Spector.

Mal ehrlich: Gibt es hier außer mir jemanden, der Command & Conquer Renegade mochte?

Perfekt war der Shooter im C&C-Universum mit Sicherheit nicht. Aber ich fand es interessant, das Geschehen aus einer anderen Perspektive zu sehen. Und auch im Multiplayer war es mit verschiedenen Klassen, Basisbau und Sammlern ein kurzweiliges Vergnügen.

Ein Nachfolger war zwar geplant, wurde aber leider eingestellt. Eine weitere, potentiell interessante Idee für ein C&C-Spiel hatte niemand geringeres als Deus-Ex-Schöpfer Warren Spector.

"Es sollte stark an Deus Ex erinnern", erzählt Spector im Gespräch mit VG247. "Ich wusste, welche Art von Spiel ich machen möchte. Viele Gameplay-Ideen und die Vision waren vorhanden. Es sollte in einer sehr verschiedenen Welt spielen."

Die Idee war, all das in dem Spiel umzusetzen, was auch Deus Ex ausmachte. Und das alles im Universum von Command & Conquer - und in der First-Person-Perspektive.

"Ich bin an nichts anderem interessiert, sofern es nicht Mickey Mouse ist", sagt er. "In dem Fall war ein Third-Person-Blickwinkel notwendig."

Ein Deus-Ex-ähnliches Spiel mit Spionage-Thematik in diesem Universum wäre durchaus denkbar. Es ist eine interessante Vorstellung, was Spector daraus hätte machen können.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoClassics: Deus Ex: The Conspiracy - Trailer 1
In diesem artikel

Deus Ex

PS2, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare