Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go: Heute werden eure Pokémon schwächer oder stärker

Am späten Abend.

Heute nimmt Niantic Änderungen am Balancing in Pokémon Go vor.

Diese wurden bereits vor einem Monat angekündigt und sogar kurzzeitig vorgenommen.

Bislang ging man davon aus, dass die Änderungen aufgrund von Bugs wieder zurückgezogen wurden, da manche Pokémon anschließend eine Heilung brauchten - je nach Spieler waren das sehr viele - und Mewtu sich gar nicht veränderte.

Gehen wir mal davon aus, dass Niantic das mittlerweile behoben hat und die Änderungen reibungslos vonstatten gehen.

Als die Anpassungen im Oktober kurzzeitig live waren, ließ sich beobachten, dass starke Verteidiger wie Heiteira und Chaneira abgeschwächt wurden - ebenso Relaxo, Letarking, Aquana und Stolloss.

Andere wurden hingegen gestärkt, zum Beispiel Despotar, Dragoran, Garados, Guardevoir und Machomei.

Die Anpassungen am Balancing werden gegen 22 Uhr vorgenommen. Welche Auswirkungen das alles hat, zeigt sich in den nächsten Tagen.


Bequemer Pokémon fangen mit Pokémon Go Plus. Auch der kommende Pokéball Plus ist mit Pokémon Go kompatibel. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoErlebe eine neue aufregende Welt in Pokémon GO!
In diesem artikel

Pokémon Go

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare