User-Reviews zerreißen Fallout 76 auf Metacritic

Die ersten Tests sind bekanntlich die besten.

Nachdem die Server von Fallout 76 verfrüht online gegangen sind, spielen schon eine Menge Leute Bethesdas Survival-Ableger der populären Rollenspielreihe. Auf Metacritic mehren sich nun die negative User-Reviews.

Wie immer gilt, es diese Art drastischer Verrisse in Online-Portalen mit Vorsicht zu genießen und Martin hat an anderer Stelle ein paar der Reviews kommentiert und ein paar der gängigen Kritikpunkte aufgedröselt. Es ist nicht nachverfolgbar, welche User das Spiel tatsächlich gespielt haben und welche nur ihrem Unmut Luft machen, in Fallout 76 keinen traditionellen Nachfolger erhalten zu haben.

So oder so, in echter Internet-Manier kommen wir also nach nicht ganz einem Tag maximaler Spielzeit zu den schlimmstmöglichen Wertungen.

Einige bezeichnen das Spiel als leer und langweilig, andere beschweren sich über Bugs und Glitches, beschweren sich über die Abwesenheit von NPCs oder schimpfen über Todd Howard.

Gestern sah es wirklich finster aus, als nur 18 Prozent der Wertungen von Usern nicht negativ ausfielen. Zur Stunde, nachdem die Spieler mehr Zeit mit dem Titel verbringen konnten, beträgt der Anteil der positiven (248 an der Zahl) und neutralen (39) zu den negativen (635) immerhin schon 45 Prozent.

So oder so: Ob Fallout 76 nun gut oder schlecht oder irgendwas in der Mitte ist, finden wir aber bestimmt nicht in den ersten zwei Tagen nach dem Launch heraus.

Fallout 76 ist auf PC, Xbox One und PS 4 erhältlich.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (26)

Über den Autor:

Alexander Bohn-Elias

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Pokémon Go: Evoli entwickeln - mit Namen zur 4. Generation

Die 4. Generation, auch mit Psiana, Nachtara, Blitza, Aquana oder Flamara

Assassin's Creed Odyssey: Alle Kultisten und wo ihr sie findet

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: So legt ihr dem Kult des Kosmos das Handwerk.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Kommentare (26)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading