Dier wöchentlichen Herausforderungen von Fortnite Woche 8 kann man nicht gerade als berauschend bezeichnen, doch es gibt auch ein paar Lichtblicke. Dazu gehört unter anderem auch die Aufgabe Erziele 3 Punkte bei verschiedenen Tontaubenschießständen.

Eine recht ähnliche Aufgabe gab es bereits in der letzten Season, als die Schießstände zum Tontaubenschießen erstmals ins Spiel eingeführt wurden. Seit dem dienten sie bestenfalls als Trainingsdummys fürs Ziel- und Schießübungen oder als Zeitvertreib zwischen durch, hatten darüber hinaus aber keinen Zweck. Das ändert sich nun wieder.

Wer die Aufgabe noch aus Season 5 kennt, für den gibt es hier nicht viel Neues zu erfahren. Die Fundorte der sechs auf der Karte verteilten Schießstände sind immer noch die gleichen und auch der Ablauf des Tontaubenschießens hat sich nicht verändert. Der einzige Unterschied zu damals ist, dass ihr nun pro Schießstand nicht nur eine, sondern drei der Tonscheiben vom Himmel ballern sollt.

Seid ihr dagegen erst kürzlich zu den Fortnitern gestoßen oder braucht eine Auffrischung im Tontaubenschießen oder der Fundorte der Schießstände, seid ihr hier genau richtig. Wir sagen euch, mit welchem Trick ihr die drei Punkte im Nu erreicht und wo ihr die Wurfmaschinen für die Tonscheiben findet.

Fortnite_Tontaubenschießstand
So sehen die Tontaubenschießstände in Fortnite aus.

In Fortnite auf Tontauben schießen und drei Punkte erzielen - So geht's

Habt ihr euch noch nicht mit den Tontaubenschießständen in Fortnite beschäftigt, stellt sich euch vielleicht die Frage, wie diese Aufgabe im Detail funktioniert. Das Ganze ist denkbar einfach: Sobald ihr eines der Teile entdeckt habt, müsst ihr es via Interaktion (Tastendruck) aktivieren. Wenige Augenblicke später schießt bereits eine Wurfscheibe heraus.

Die Flugbahn der Tontauben könnt ihr nicht beeinflussen, was genau genommen aber einen riesigen Vorteil darstellt, da sie nämlich stets exakt die gleiche Route beschreiten. Sie steigen also immer bis zum selben Scheitelpunkt und gehen wieder in den Sinkflug über. Was euch das bringt? Wenn ihr die Flugbahn schon vorher kennt, müsst ihr der Scheibe nicht mehr "hinterherzielen" - also ihrer Bewegung sozusagen zu folgen, was ohnehin verflucht schwierig ist.

Stattdessen reicht es, wenn ihr euch nicht bewegt, die Flugbahn einmal beobachtet und dann euer Fadenkreuz auf den Scheitpunkt der Flugbahn ausrichtet. Anschließend jagt ihr die Scheiben raus - immer noch, ohne die Kamera oder das Fadenkreuz zu verändern -, und drückt nur noch im richtigen Augenblick den Abzug. Das Ganze macht ihr mit drei Scheiben an drei Maschinen und schon seid ihr fertig.

Tontauben
Immerhin schießen die Tontauben nicht zurück... eine willkommene Abwechslung.

Bei der Waffenauswahl habt ihr übrigens freie Hand. Ihr könnt prinzipiell jede beliebige Schusswaffe nutzen, allerdings raten wir euch zu Schrotflinten. Aufgrund ihrer großen Streuung ist es bedeutend leichter, die kleinen und flinken Scheiben aus der Luft zu pusten - nicht ohne Grund wird auch im echten Tontaubensport mit Schrot geballert.

Noch ein kleiner Hinweis am Rande: In unregelmäßigen Abständen feuert die Maschine auch mal zwei Scheiben (oder - kein Witz - eine Gummiente) ab. In diesem Fall ist die Flugbahn natürlich eine andere. Aktiviert die Anlage danach einfach erneut und nehmt wieder eure ursprüngliche Position ein, falls ihr sie verändert habt. Die nächste Tontaube sollte wieder eine normale Scheibe sein. Ein Treffer wird stets von der Punktetafel festgehalten und mit einer kleinen Konfettiexplosion begleitet, sodass ihr sofort wisst, ob ihr erfolgreich wart. Denkt daran, euch danach eine neue Wurfmaschine zu suchen.


Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Alle Tontauben-Schießstände in Fortnite - Map mit Fundorten und die Details

Für diese Aufgabe stehen euch insgesamt sechs Schießanlagen für Tontauben zur Option. Das sind mehr, als ihr für den Abschluss braucht, hat aber auch den Vorteil, dass ihr euch eine angenehme Route zurechtlegen könnt und nicht die gesamte Karte ablaufen müsst.

Optisch ähneln die Tontaubenschießstände den normalen Schießständen für Waffen. Allerdings könnt ihr nur bei Ersteren die Herausforderung absolvieren. Leider sind die rot lackierten Wurfmaschinen nicht gerade sehr auffällig, daher nehmt ihr wohl häufig zuerst von der Punktetafel Notiz. Die nachfolgende Karte zeigt euch, wo ihr die Schießstände für Tontauben finden könnt.

Fortnite_Alle_Tontaubenschiessstände_Karte
Alle Tontaubenschießstände in Forntite.

Auch wenn die obige Karte euch relativ präzise zu den einzelnen Orten führen sollte, findet ihr hier noch einmal alle Tontauben in einer detaillierten Auflistung.

  • 1. Südlich von Paradise Palms (Planquadrat I9)
    Wenn ihr von Paradise Palms aus schnurgerade in südliche Richtung bis zum Rand der Karte wandert, gelangt ihr an eine Klippe, auf der ein paar Campingutensilien verstreut sind (ein Wohnwagen, eine Kühlbox, ein Grill - so Zeug halt). Mittendrin entdeckt ihr außerdem ein Schussgerät.
    Fortnite_Tontauben_1
  • 2. Südlich von Shifty Shafts (Planquadrat D8)
    Auch diese Tontauben findet ihr an einer Klippe und fast im Nirgendwo. Westlich der Landstraße, die Shifty Shafts mit Flush Factory verbindet, erspäht ihr auf etwa halber Strecke die Überreste eines Wohnhauses sowie ein Auto neben einem großen Sonnenschirm. Direkt neben letzterem steht das gesuchte Objekt.
    Fortnite_Tontauben_2
  • 3. Brachland südlich von Haunted Hills (Planquadrat B4)
    Diese Gerätschaft versteckt sich unmittelbar an der Südwestseite des großen Berges südlich von Haunted Hills (bzw. westlich von Pleasant Park). Achtet wieder auf einen großen Sonnenschirm, da das Teil vor dem braunen Hintergrund sonst schnell zu übersehen ist.
    Fortnite_Tontauben_3
  • 4. Leaky Lake (Planquadrat E4)
    An der nordöstlichen "Klippe" des Leaky Lake, von wo aus ihr einen prima Ausblick auf den gesamten See habt, steht eine Schussanlage, die zwischen die Weide auf der linken und das große Haus auf der rechten Seite in Richtung Wasser ballert.
    Fortnite_Tontauben_4
  • 5. Östlich von Lazy Links (Planquadrat G2)
    Haltet ihr euch vom Golfressort Lazy Links aus östlich, überquert ihr schließlich ein kleines Flüsschen, das weiter nördlich im Meer mündet. Auf der gegenüberliegenden Seite des Wasserlaufs entdeckt ihr neben einem PKW und einer Birke die nächsten Tontauben.
    Fortnite_Tontauben_5
  • 6. Nördlich von Lonely Lodge (Planquadrat J4)
    Sobald ihr das Unterholz von Lonely Lodge in nördliche Richtung verlasst und wieder im Freien steht, solltet ihr die Schussanlage neben einem großen Sonnenschirm bereits entdecken können.
    Fortnite_Tontauben_6

Anzeige

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte