Besitzt ihr einen Poké Ball Plus? Dann löscht nicht euren Spielstand in Pokémon Let's Go

Wenn ihr Mew behalten möchtet.

Die einzige Möglichkeit, Mew in Pokémon Let's Go zu erhalten, ist, den Poké Ball Plus zu kaufen.

Darin befindet sich das Pokémon und kann von dort aus ins Spiel übertragen werden.

Aber, was anscheinend nicht jedem Spieler klar war, dies ist nur ein einziges Mal möglich. Anschließend nicht mehr - außer ihr kauft einen brandneuen Ball.

Nintendo Soup berichtet von einem Spieler, der mit den Werten seines transferierten Mew unzufrieden war. Er löschte seinen Spielstand in der Hoffnung, bei einem erneuten Transfer bessere Werte zu erhalten.

Seine Enttäuschung dürfte groß gewesen sein, als er feststellte, dass er damit gerade sein Mew weggeworfen hat.

"Mew kann nur ein EINZIGES MAL in ein Exemplar von Pokémon Let's Go Pikachu oder Let's Go Evoli übertragen werden", sagt Nintendo. "Sobald es in ein Spiel übertragen wurde, ist es nicht mehr länger im Poké Ball Plus verfügbar, um in ein anderes Spiel übertragen zu werden."

Dementsprechend hilft euch auch ein Reset des Poké Ball Plus nicht weiter.

"Das Löschen eines Spielstandes mit Mew löscht auch Mew", erläutert Nintendo weiter. "Wenn ein Spielstand mit Mew gelöscht wurde, ist es nicht möglich, Mew ein zweites Mal in einem neuen Spiel durch den gleichen Poké Ball Plus zu erhalten."

Also, falls euch das nicht klar war: Geht vorsichtig mit Mew um. Es ist im wahrsten Sinne ein seltenes Pokémon.

In dieser Woche ist die Cyber-Monday-Woche bei Amazon mit zahlreichen Angeboten.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (4)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (4)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading