Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Besitzt ihr einen Poké Ball Plus? Dann löscht nicht euren Spielstand in Pokémon Let's Go

Wenn ihr Mew behalten möchtet.

Die einzige Möglichkeit, Mew in Pokémon Let's Go zu erhalten, ist, den Poké Ball Plus zu kaufen.

Darin befindet sich das Pokémon und kann von dort aus ins Spiel übertragen werden.

Aber, was anscheinend nicht jedem Spieler klar war, dies ist nur ein einziges Mal möglich. Anschließend nicht mehr - außer ihr kauft einen brandneuen Ball.

Nintendo Soup berichtet von einem Spieler, der mit den Werten seines transferierten Mew unzufrieden war. Er löschte seinen Spielstand in der Hoffnung, bei einem erneuten Transfer bessere Werte zu erhalten.

Seine Enttäuschung dürfte groß gewesen sein, als er feststellte, dass er damit gerade sein Mew weggeworfen hat.

"Mew kann nur ein EINZIGES MAL in ein Exemplar von Pokémon Let's Go Pikachu oder Let's Go Evoli übertragen werden", sagt Nintendo. "Sobald es in ein Spiel übertragen wurde, ist es nicht mehr länger im Poké Ball Plus verfügbar, um in ein anderes Spiel übertragen zu werden."

Dementsprechend hilft euch auch ein Reset des Poké Ball Plus nicht weiter.

"Das Löschen eines Spielstandes mit Mew löscht auch Mew", erläutert Nintendo weiter. "Wenn ein Spielstand mit Mew gelöscht wurde, ist es nicht möglich, Mew ein zweites Mal in einem neuen Spiel durch den gleichen Poké Ball Plus zu erhalten."

Also, falls euch das nicht klar war: Geht vorsichtig mit Mew um. Es ist im wahrsten Sinne ein seltenes Pokémon.


In dieser Woche ist die Cyber-Monday-Woche bei Amazon mit zahlreichen Angeboten.


Auf YouTube ansehen
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare