Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 5: Die Panzerfaust wird abgeschwächt

Im nächsten Patch.

Spielt ihr Battlefield 5, besteht die Chance, dass ihr von der Panzerfaust ein wenig genervt seid.

Unter Umständen verzichtet ihr dadurch sogar auf die Nutzung von Fahrzeugen, weil ein einzelner Assault-Spieler euer Gefährt damit problemlos auseinandernimmt.

Anders gesagt: Viele empfinden die Panzerfaust als zu stark. Und das sieht auch DICE so und plant eine Abschwächung (via MP1st).

Auf Twitter bestätigte Multiplayer-Producer David Sirland, dass ein Panzerfaust-Nerf im nächsten Patch zu erwarten ist. "Ja, im nächsten Patch ist damit zu rechnen", schreibt er.

Damit antwortet er auf die folgende Frage eines Spielers: "Denkt ihr darüber nach, die Panzerfaust anzupassen?", fragte dieser. "Sie richtet im Vergleich zu anderen Explosivstoffen im Spiel lächerlich viel Schaden an, ist sogar stärker als die Panzergeschosse selbst. Ehrlich gesagt macht es die Panzer nutzlos, da ich mit zwei Schüssen von einem Assault-Spieler außer Gefecht gesetzt werde. Es scheint nicht sehr ausbalanciert zu sein."


In dieser Woche ist die Cyber-Monday-Woche bei Amazon mit zahlreichen Angeboten.


Cover image for YouTube videoBattlefield V - Official Launch Trailer
In diesem artikel

Battlefield 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare