Season 6 nähert sich mit großen Schritten dem Ende, daher setzt Epic wohl auch zum Grande Finale an. In Woche 9 dürft ihr euch auf einige tolle wöchentliche Herausforderungen freuen, doch eine sticht dabei ganz besonders heraus. Die Rede ist von der neuen Aufgabe Erziele mindestens 10 Punkte auf verschiedenen Karnevalclown-Zielscheiben.

Von den für die Aufgabe notwendigen "Zielscheiben" habt ihr vielleicht schon die eine oder andere entdeckt, denn sie wurden kürzlich der Fortnite-Karte hinzugefügt. Auf gewisse Weise haben die Karnevalclown-Zielscheiben eine Ähnlichkeit mit den Schießständen und den Tontauben, funktionieren aber etwas anders.

Auf dieser Seite lest ihr, wie diese Herausforderung im Detail funktioniert und wo ihr die Zielscheiben in der Spielwelt finden könnt.

Fortnite_Karnevalclown_Zielscheiben
So sehen die Karnevalclown-Zielscheiben in Fortnite aus

Erziele mindestens 10 Punkte auf verschiedenen Karnevalclown-Zielscheiben - So geht's

Die Karnevalclown-Zielscheiben sind wieder ein Minigame in Fortnite (wie Tontaubenschießen), das in diesem Fall mit einer Aufgabe verknüpft ist. Es ist eine Art "Whac-A-Mole"-Spiel, bei dem ihr Luftballons zerplatzen lassen sollt, die aus verschiedenen Löchern einer Platte aufgeblasen werden. Passend zu kürzlich gestarteten Karnevalszeit ziert die Platte ein farbenfroher Clown, daher wohl auch der Name.

Wie funktioniert das Spiel nun im Detail? Ihr stellt euch vor die schräge Holzplattform mit dem Clown und aktiviert das Minigame. Aus den zehn Löchern in der Holzplatte werden nach und nach Luftballons aufgeblasen, die ihr einer Waffe zum Platzen bringt. Je länger ihr spielt, desto schneller erscheinen die Ballons.

Für jeden zerstörten Ballon gibt es einen Punkt - ihr müsst also 10 Ballons pro Zielscheibe erledigen und das an insgesamt drei verschiedenen Zielscheiben, dann könnt ihr einen Haken hinter diese Aufgabe machen. Wie bei den anderen Minispielen in Fortnite liegt auch hier neben / hinter der Spielplattform eine Anzeigetafel, auf der ihr eure Zeit und eure erreichten Punkte ablesen könnt. Übrigens bekommt ihr eine akustische Rückmeldung für jeden Ballon / Punkt.

Mit welcher Waffe ihr die Luftballons zum Platzen bringt, spielt nebenbei bemerkt keine Rolle. Prinzipiell könnt ihr jede Waffe nutzen, wir raten allerdings zur Spitzhacke - damit seid ihr relativ treffsicher und verbratet obendrein keine wertvolle Munition.


Mehr über Fortnite gefällig? Das könnte dich auch interessieren:


Alle Karnevalclown-Zielscheiben in Fortnite - Map mit allen Locations

Für diese Aufgabe stehen euch insgesamt fünf Zielscheiben zur Verfügung. Das sind mehr, als ihr für den Abschluss braucht, hat aber auch den Vorteil, dass ihr euch eine angenehme Route zurechtlegen könnt und nicht die gesamte Karte ablaufen müsst. Auf der nachfolgenden Karte haben wir euch alle Fundorte der Zielscheiben markiert. Im Anschluss erläutern wir die Orte noch mal im Detail, damit ihr sie auch ganz sicher findet.

Fortnite_Karnevalclown_Zielscheiben_Karte
  • 1. Östlich von Junk Junktion (Planquadrat I9)
    Folgt ihr der Straße vom Schrottplatz aus Richtung Osten, kommt ihr zunächst an der freistehenden Halle mit dem Filmset und wenig später bei der Dirt-Track-Rennstrecke vorbei. Gleich neben der Rennstrecke stehen einige Campingwagen nahe des Startbereichs. Außerdem ein einzelner Baum, unter dem ihr die Zielscheibe vorfindet.
    Fortnite_Karnevalclown_Zielscheiben_1
  • 2. Beim Footballplatz in Pleasant Park (C4)
    Den Footballplatz im Südwesten von Pleasant Park kennt ihr sicherlich. Direkt hinter der südwestlichen Tribünenreihe und dem Flutscheinwerfer steht diese Zielscheibe auf dem Behindertenparkplatz.
    Fortnite_Karnevalclown_Zielscheiben_2
  • 3. Südwestlich von Lonely Lodge (Planquadrat I5)
    Das mit einem Holzzaun eingerahmte Grundstück mit den vielen Campingwagen südwestlich von Lonely Lodge kennt ihr sicherlich. Wenige Schritte nördlich Richtung Felswand stehen drei abgelegene Picknick-Tische, wo ihr auch die Zielscheibe findet.
    Fortnite_Karnevalclown_Zielscheiben_3
  • 4. Vor der Brücke zur Wüste, nordwestlich von Paradise Palms (Planquadrat H7)
    Abgesehen von der großen Hauptstraße, die die Wüste von Paradise Palms durchquert, gibt es auch noch ein paar kleinere Wege, die in die Wüstenregion führen. Die nächst kleinere Zufahrtsstraße ist die an der nordwestlichen Ecke der Wüste (wo eine Stahlbrücke den Canyon überspannt). Auf der "grünen" Seite grenzt gleich südlich ein erhöhtes Felsplateau an die Straße an. Dahinter findet ihr die Zielscheibe.
    Fortnite_Karnevalclown_Zielscheiben_4
  • 5. An der Klippe östlich von Lucky Landing (Planquadrat E10)
    Folgt ihr der Küstenlinie von Lucky Landing aus nach Westen Richtung Flush Factory, kommt ihr auf halbem Weg an einer erhöhten Felsklippe vor dem Ozean vorbei, auf der ein kleines Haus steht. Östlich daneben steht ein einsamer Baum direkt an der Klippe. An seinem Stamm wurde die Zielscheibe aufgebaut.
    Fortnite_Karnevalclown_Zielscheiben_5

Anzeige

Kommentare (0)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte