Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 76: Bug macht Spieler dauerhaft unsterblich

Unverwundbar. Und frustrierend.

Ein weiteres spektakuläres Problem in Fallout 76 zeigt sich aktuell bei Reddit-Nutzer Brogadyn.

Durch einen Bug wurde der Spielcharakter ungefähr bei Level 40 unsterblich - und das permanent.

"Sie hält es sogar aus, wenn eine Atombombe direkt in ihrem Gesicht einschlägt", schreibt Brogadyn. "Es gibt buchstäblich null Möglichkeiten, sie zu töten, selbst wenn ich wollte (und ich möchte es an diesem Punkt sehr)."

Eine Gelegenheit zum Selbstmord im Spiel ist ein Spalt südlich von Whitespring. Wer dort hinein hüpft, stirbt sofort. Brogadyn nicht. Das zweite Bild unten zeigt, wie der Charakter darin steht. Auch ertrinken kann die Figur nicht.

Anscheinend hat der Charakter null Lebenspunkte oder sogar negative Lebenspunkte. Gelegentlich erhält die Protagonistin ein wenig Gesundheit zurück, aber wenn sie sie wieder verliert, stirbt sie trotzdem nicht.

"Ich bin nicht sicher, welchen Status ich im Spiel habe", schreibt Brogadyn.

Nachdem der Bug auftrat, schränkte sich Brogadyn selbst ein, um das Erkunden der Welt oder die PvP-Aspekte nicht durch diesen God-Mode zu ruinieren. Mittlerweile ist der Charakter fast bei Level 100 und am Kronkorken-Limit angelegt.

"Was zur Hölle soll ich machen, ohne dass alle Inhalte im Spiel belanglos werden?", fragt Brogadyn. "Ich bin wirklich frustriert und habe keine Ahnung, was ich tun soll."

Von Bethesdas Kundensupport gab es bislang zumindest keine Hilfe. Auf eine E-Mail kam nur eine Standardantwort zurück.

Mittlerweile hat man sich aber mit dem Nutzer in Verbindung gesetzt und um mehr Informationen gebeten. Hoffen wir, dass der Charakter bald das Zeitliche segnen kann.


In dieser Woche ist die Cyber-Monday-Woche bei Amazon mit zahlreichen Angeboten.


Cover image for YouTube videoFallout 76 – Official Live Action Trailer
In diesem artikel

Fallout 76

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare