Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Games with Gold Spiele für Dezember enthalten Mercenaries und Dragon Age 2

Und die Xbox-One-Titel Q.U.B.E. 2 und Never Alone

Im Dezember steht natürlich wieder eine neue Charge kostenloser Spiele für XBox-Live-Gold-Mitglieder an. Die Stars des Weihnachtsmonats sind allerdings zwei deutlich ältere Titel, die euch dank Abwärts- beziehungsweise Aufwärtskompatibilität der One zur Verfügung stehen.

Mercenaries wäre der erste, eine Art Kultspiel des mittlerweile leider geschlossenen Studios Pandemic. Erschien zum ersten Mal im Jahr 2005 und brachte dem Studio eine treue Fangemeinde ein. Coole Sandbox und ein beeindruckendes Zerstörungssystem waren ein ansprechendes Alleinstellungsmerkmal, an das der Nachfolger nicht mehr anknüpfen konnte. Mercenaries ladet ihr vom 16. bis zum 31. Dezember herunter.

Schon ab dem 1. Dezember und dann bis zum 15. gibt es das kontrovers diskutierte Dragon Age 2, das für Fans des Universums trotz aller bisweilen unerklärlicher Schwächen natürlich trotzdem ein Muss ist, und sei es nur erzählerisch.

Auf YouTube ansehen

In Sachen Xbox One Titel sieht's etwas dünner aus. Der nette Puzzler Q.U.B.E. 2 kann den ganzen Dezember hindurch geladen werden, während der Puzzle-Hüpfer mit Inuit-Thema Never Alone ab dem 16. Dezember bis zum 15. Januar zu haben ist. Und ja, damit hätten wir auch 2018 hinter uns gebracht. Wahnsinn, wie die Zeit wieder fliegt.

In diesem artikel

Dragon Age II

PS3, Xbox 360, PC

Mercenaries

PS2, Xbox

2 weitere zeigen

Never Alone

Video Game

Q.U.B.E. 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare