Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rust-Entwickler kündigt sein neues Spiel an: Clatter

Lust auf Roboter? Natürlich habt ihr Lust auf Roboter!

Rust- und Garry's-Mod-Entwickler Facepunch kündigt sein nächstes Projekt an. Sieht aus, als stünde den Damen und Herren dort mal der Sinn nach etwas Anderem, denn Clatter ist ein buntes "Arena-Taktik-Spiel".

In Clatter kommandieren Spieler "zusammenstellbare Squads kämpfender Roboter" im Mehrspieler oder alleine. Allerdings scheint das Augenmerkt auf Single-Player zu liegen. Alle Roboter kommen mit eigenen Stärken und Schwächen daher und hören auf Namen wie "Grabbers", "Flippers" und "Mortars" - damit auch jeder gleich begreift, was man mit ihnen anstellen kann.

Die beiden Spielmodi sind der Pressemeldung zufolge Deathmatch und Control und können auf einer "sich stets verändernden Auswahl an Maps" gespielt werden. Ein Karrieremodus verlangt von euch, im Laufe einer Saison ein Team aufzubauen. Der Trailer sieht nach Spaß aus.

Cover image for YouTube videoClatter Trailer

Clatter erscheint schon bald auf Steam.

In diesem artikel

Clatter

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare