Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Battlefield 5: Das erste große Update erscheint heute

Probleme in letzter Minute.

Update (05.12.2018): Mittlerweile liegen auch die Patch Notes vor. Sie füllen ein 16 Seiten umfassendes PDF-Dokument.


Update (05.12.2018): Wie DICE mitteilt, konnte das Problem schnell gefunden und mittlerweile behoben werden.

Das Update Chapter 1: Overture, mit dem der Live-Service Tides of War startet, erscheint jetzt am heutigen Mittwoch.

Auf Twitter entschuldigt sich das Studio für die Verzögerung, betont aber gleichzeitig, dass es das Beste für das Spiel war, das Update zu verschieben und das Problem im Vorfeld zu lösen.


Originalmeldung (04.12.2018): Das erste Kapitel von des Battlefield-5-Live-Services Tides of War sollte eigentlich heute erscheinen.

Daraus wird aber nichts, wie Entwickler DICE mitteilt. Bei der Implementierung neuer Verbesserungen für das Spiel und die Server gab es demnach ein paar Komplikationen.

Daher verschiebt das Studio die Veröffentlichung des ersten großen Updates seit dem Release des Spiels, um weitere Tests durchzuführen und sicherzustellen, dass es stabil läuft.

DICE rechnet nicht mit einer langen Verzögerung, nennt aktuell aber noch keinen neuen Termin. Auch Patch Notes liegen bislang nicht vor.

Die neuen Inhalte des Updates sind für alle Spieler kostenlos zugänglich. Mit dabei ist die neue Kriegsgeschichte namens "The Last Tiger" für Einzelspieler, die sich mit der Besatzung eines Tiger-Panzers beschäftigt.

Ansonsten gibt es diverse neue Multiplayer-Inhalte, darunter eine neue Fahrzeug-fokussierte Map namens Panzerstorm, einen Übungsplatz, neue Waffen und Anpassungsmöglichkeiten für Vehikel. Ebenso erwarten euch neue Waffen- und Soldaten-Skins.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Battlefield 5

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare