Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG Mobile trifft auf Resident Evil 2.

Zombies?

PUBG Mobile bekommt ein Crossover-Event mit dem Remake von Resident Evil 2.

Diese Neuigkeit verbreitet der japanische Resident-Evil-Twitter-Account mit einem kleinen Teaser-Trailer.

Was sich bislang aus dem übersetzten Tweet zusammenreimen lässt, ist, dass PUBG Mobile damit Resident-Evil-bezogenes Gameplay erhält. Fans spekulieren über einen Zombie-Modus.

Der Tweet fragt, welche Art von innovativem Gameplay man erschaffen könne, indem beide Reihen kombiniert werden. Eine gute Frage, auf die man aber aktuell noch keine konkrete Antwort liefert.

Die Mobilversion erhielt im letzten Monat sogar einen Nachtmodus, den es in der PC-Fassung bislang nicht gibt.

Im Mai wurde das von Tencent für Mobilgeräte entwickelte Spiel von mehr als 10 Millionen Spielern täglich gespielt - und das ohne die Zahlen aus China.

Übrigens ging am Wochenende die erste PUBG Mobile Star Challenge zu Ende. Dabei konnte sich das Team von RRQ Athena als Gewinner durchsetzen. Das Team aus Thailand kämpfte sich bis ins Finale und bezwang dort das chinesische Team CPT. Auf dem dritten Platz liegt LH. Douyu, ebenfalls aus China.

Mehr als 60 Millionen Zuschauer verfolgten das Event online und nahezu 5.000 Fans waren direkt vor Ort zu Gast, um sich die Wettkämpfe anzuschauen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

PUBG Mobile

Android, iOS

Awaiting cover image

Resident Evil 2 Remake

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare