PUBG Mobile bekommt ein Crossover-Event mit dem Remake von Resident Evil 2.

Diese Neuigkeit verbreitet der japanische Resident-Evil-Twitter-Account mit einem kleinen Teaser-Trailer.

Was sich bislang aus dem übersetzten Tweet zusammenreimen lässt, ist, dass PUBG Mobile damit Resident-Evil-bezogenes Gameplay erhält. Fans spekulieren über einen Zombie-Modus.

Der Tweet fragt, welche Art von innovativem Gameplay man erschaffen könne, indem beide Reihen kombiniert werden. Eine gute Frage, auf die man aber aktuell noch keine konkrete Antwort liefert.

Die Mobilversion erhielt im letzten Monat sogar einen Nachtmodus, den es in der PC-Fassung bislang nicht gibt.

Im Mai wurde das von Tencent für Mobilgeräte entwickelte Spiel von mehr als 10 Millionen Spielern täglich gespielt - und das ohne die Zahlen aus China.

Übrigens ging am Wochenende die erste PUBG Mobile Star Challenge zu Ende. Dabei konnte sich das Team von RRQ Athena als Gewinner durchsetzen. Das Team aus Thailand kämpfte sich bis ins Finale und bezwang dort das chinesische Team CPT. Auf dem dritten Platz liegt LH. Douyu, ebenfalls aus China.

Mehr als 60 Millionen Zuschauer verfolgten das Event online und nahezu 5.000 Fans waren direkt vor Ort zu Gast, um sich die Wettkämpfe anzuschauen.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (0)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Toki - Test: Heftiger Kurs für alten Frust

Aber besser sah der Affe noch nie aus.

Anthem Demo - Alles über die VIP- und Open Beta: Freunde einladen, Zeiten, Teilnahme

Start und Ende, Freunde zur VIP-Demo einladen, Systemanforderungen, Preload, Downloadgröße, Release-Datum und was ihr sonst wissen müsst.

Werbung