Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: BioWare kündigt in dieser Woche ein neues Dragon Age an

Obwohl es noch 'mindestens drei Jahre' dauert.

Die Gerüchteküche brodelt in diesen Tagen fleißig. Anlass sind die Game Awards in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, für die einige Ankündigungen geplant sind.

Dazu soll aktuellen Berichten zufolge auch ein neues Dragon Age zählen. Und nach Informationen unserer englischen Eurogamer-Kollegen stimmt das auch, obwohl es noch "mindestens drei Jahre" dauere, bis das Spiel erscheint.

Die Frage ist, was BioWare und EA für die Game Awards geplant haben. Mehr als ein Teaser kann es in Anbetracht der vorhandenen Informationen nicht sein. Quellen zufolge (via Venturebeat) dauert es auf Basis aktueller Schätzungen noch drei Jahre, bevor das Spiel erscheint. Die Entwicklung befinde sich in einer frühen Phase und das Spiel habe keinen offiziellen Namen. Was sich bei der Ankündigung aber ändern könnte.

Außerdem passt es zu BioWares Aussagen. Im November versprach das Studio Dragon-Age-Neuigkeiten für den Dezember.

Aktuell steht beim Entwicklerstudio Anthem im Mittelpunkt, das am 22. Februar 2019 erscheint. Zuletzt hatte das Studio wiederholt betont, dass man sich der Nachfrage nach neuen Mass-Effect- und Dragon-Age-Teilen bewusst sei.

Und auch wenn es noch mindestens drei Jahre dauert, könnte es die Fans erst mal zufriedenstellen, die im Hinblick auf Anthem skeptisch sind.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next