Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hidetaka Miyazaki erklärt das Bloodborne-Easter-Egg in Deracine

Keine Anspielung auf Bloodborne 2.

In From Softwares PSVR-Titel Deracine verstecken sich Easter Eggs zu Bloodborne.

Es überrascht nicht, dass diese für Spekulationen hinsichtlich eines etwaigen Nachfolgers sorgten. Viele interpretierten sie als Hinweis auf eine kommende Fortsetzung.

Grund genug für die spanische Seite Xataka (übersetzt von Reddit-Nutzer Alberdrocs), bei Game Director Hidetake Miyazaki nachzufragen.

"In Wahrheit ist das genau das Gespräch, das ich und mein Team hatten", sagt er. "Solche Gespräche gibt es während der Entwicklung immer, weil es diese Easter Eggs gibt. Allerdings ist das Easter Egg kein Indikator dafür, dass wir Bloodborne 2 veröffentlichen. Ich bin nicht in der Position, um über einen möglichen Release von Bloodborne 2 zu sprechen."

"Wir lieben jedoch Bloodborne", fügt er hinzu. "Aus diesem Grund sorgte das Easter Egg für so viel Aufmerksamkeit. Aber ich wiederhole: Es ist kein Hinweis auf Bloodborne 2. Es ist nur etwas, das wir für uns selbst erforscht haben, weil wir Bloodborne lieben."

Das ist zwar nicht unbedingt die Antwort, die sich manche Fans erhoffen, aber wenigstens stellt er damit die Situation klar.

All das schließt ein mögliches Bloodborne 2 natürlich nicht aus. Nicht umsonst betont er, dass das Studio Bloodborne liebt. Aktuell befasst sich From Software mit Sekiro: Shadows Die Twice, das am 22. März 2019 erscheint.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next