Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hurra, ihr könnt jetzt Duke Nukem Forever auf der Xbox One spielen

Außerdem The Darkness und XCOM Declassified.

Der Tag, auf den ihr so lange gewartet habt, ist endlich gekommen: Duke Nukem Forever ist jetzt auf der Xbox One spielbar.

1997 angekündigt, erschien der Shooter nach zahlreichen Problemen während der Entwicklung im Jahr 2011, nachdem Gearbox die Fertigstellung übernahm.

Die lange Entwicklungszeit tat dem Spiel aber nicht wirklich gut, um es freundlich auszudrücken. Allerdings spielte ich auch schon Schlechteres als Duke Nukem Forever.

Besser beraten seid ihr da schon mit Starbreeze' The Darkness, das auf dem gleichnamigen Comic basiert und 2007 erschien. Ihr spielt einen Mafioso namens Jackie Estacado, der an seinem 21. Geburtstag dämonische Kräfte erlangt. Ein Ausflug mit der Finsternis lohnt sich allemal.

Das dritte Spiel im Bunde ist The Bureau: XCOM Declassified, ein meiner Meinung nach unterschätzter Titel. Der Third-Person-Ableger der XCOM-Reihe beschäftigt sich mit den Anfängen der Organisation und ist ein stimmungsvoller und gelungener Taktik-Shooter. Auch Declassified hatte während der Entwicklung mit Problemen zu kämpfen, insgesamt arbeiteten drei Studios daran.

Auf YouTube ansehen

Habt ihr die originalen Discs noch, könnt ihr sie mit eurer Xbox One verwenden. Ansonsten sind Duke Nukem Forever und The Bureau: XCOM Declassified derzeit für jeweils 3,99 Euro digital erhältlich.

Hier findet ihr eine Liste aller Xbox-360-Spiele, die sich auf der Xbox One spielen lassen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Duke Nukem Forever

PS3, Xbox 360, PC

The Bureau: XCOM Declassified

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare