Das lange in Entwicklung befindliche Below von Capybara hat endlich einen finalen Release-Termin.

Und ihr müsst nicht mal mehr lange darauf warten. Das Spiel erscheint am kommenden Freitag, den 14. Dezember, für Xbox One und PC.

Erstmals vorgestellt wurde Below während der E3-Pressekonfrenz von Microsoft im Jahr 2013, anschließend folgten mehrere Verschiebungen.

Im Jahr 2016 verschwand der Titel gewissermaßen von der Bildfläche, um dann in diesem Jahr zur GDC mit dem Versprechen einer Veröffentlichung in diesem Jahr wieder ins Rampenlicht zu rücken.

Und dieses Versprechen halten die Entwickler, selbst wenn es kurz vor Toresschluss ist. Das Kernteam unter der Leitung von Creative Director Kris Piotrowski arbeitete sechs Jahre an Below. Anfangs waren es sei bis drei Leute, dann vier bis fünf. Zum Ende hin waren es rund 15 Leute, die daran werkelten.

Warten wir gespannt ab, ob das Sprichwort "Gut Ding will Weile haben" hier greift. Bald wissen wir es.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (11)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Eg.de Frühstart - The Last Guardian, Minecraft, Titanfall

Sony nennt angeblich bald einen Termin für Last Guardian, Update 15 für die 360-Version von Minecraft verfügbar und private Matches in Titanfall möglich.

Neueste

Nintendo startet Festtags-Angebote im eShop

Nachlässe auf Switch-, 3DS und Wii-U-Titel ...

Pokémon Go: Ditto fangen - Wie ihr den Gestaltwandler findet

Alles, was ihr über den seltenen Formwandler wissen müsst.

Fortnite: Geheimer Banner / Stern in Woche 2 finden (Schneefall-Herausforderung)

So findet ihr das geheime Banner in Ladebildschirm 2 "Katze durch und durch" und in der Spielwelt.

Pokémon Let's Go: TM-Liste mit allen Fundorten der Attacken

Hier findet ihr die mächtigen Attacken für eure Taschenmonster.

Werbung