Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Below erhebt sich nächste Woche aus der Tiefe

Nach langer Entwicklungszeit.

Das lange in Entwicklung befindliche Below von Capybara hat endlich einen finalen Release-Termin.

Und ihr müsst nicht mal mehr lange darauf warten. Das Spiel erscheint am kommenden Freitag, den 14. Dezember, für Xbox One und PC.

Erstmals vorgestellt wurde Below während der E3-Pressekonfrenz von Microsoft im Jahr 2013, anschließend folgten mehrere Verschiebungen.

Im Jahr 2016 verschwand der Titel gewissermaßen von der Bildfläche, um dann in diesem Jahr zur GDC mit dem Versprechen einer Veröffentlichung in diesem Jahr wieder ins Rampenlicht zu rücken.

Und dieses Versprechen halten die Entwickler, selbst wenn es kurz vor Toresschluss ist. Das Kernteam unter der Leitung von Creative Director Kris Piotrowski arbeitete sechs Jahre an Below. Anfangs waren es sei bis drei Leute, dann vier bis fünf. Zum Ende hin waren es rund 15 Leute, die daran werkelten.

Warten wir gespannt ab, ob das Sprichwort "Gut Ding will Weile haben" hier greift. Bald wissen wir es.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next