Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hello Games enthüllt, was nach No Man's Sky kommt

Lost-Winds-Macher entwickeln The Last Campfire.

Hello Games arbeitet zwar weiter fleißig daran, mit umfassenden Updates No Man's Sky immer mehr zu dem Spiel zu machen, das ursprünglich mal versprochen war, das hält die Briten aber nicht davon ab, bereits an einem weiteren Projekt zu arbeiten.

Wie es scheint, sind die Guildforder nicht länger ein Mikro-Studio - No Man's Sky begann berühmterweise als Vier-Mann-Projekt - sondern haben sich vergrößert. Steven Burgess und Chris Symonds arbeiten für sie an The Last Campfire.

Falls ihr die beiden nicht kennt, sagt euch vielleicht eines ihrer Werke etwas: Lost Winds, das sie für die Elite-Macher von Frontier gemacht haben und sich auf der Wii großer Beliebtheit erfreute.

Hello Games zufolge geht es in The Last Campfire um "einen verlorenen Funken in einem verwirrenden Ort, auf der Suche nach Bedeutung und einem Weg nach Hause." Klingt ziemlich indie. Sieht stilistisch durchaus nach Lost Winds aus, auch wenn es wohl eher in die Action-Adventure-Richtung gehen dürfte. Die Musik im Trailer haben die Engländer mal wieder exzellent ausgesucht, passt gut zur "wunderschönen Wildnis voller verlorener Seelen, seltsamer Kreaturen und mysteriösen Ruinen."

Auf YouTube ansehen

Als Einflüsse nennt Hello Games Journey, The Witness und Brothers: A Tale of Two Sons, auch wenn The Last Campfire "sein eigenes Spiel" sein soll.

Erwartet aber kein abendfüllendes Projekt. Der Entwickler bezeichnet es als Hello Games Short, wie in "Kurzfilm". "Wie Pixar Kurzfilme soll auch das hier eine Möglichkeit sein, Kreativität und neue Stimmen im Studio zu pflegen. Vor No Man's Sky haben wir mit Joe Danger angefangen und wir wollten anderen die Gelegenheit geben, das gleiche zu tun."

Wann das Spiel kommt, ist noch nicht raus. Immerhin gibt's schon eine Steam-Seite.

In diesem artikel

The Last Campfire

iOS, PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare