Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PUBG auf PS4 erhältlich, Schneekarte Vikendi auf dem PC-Testserver spielbar

Es Weihnachtet sehr …

Ab heute ist die PS4-Version von PUBG erhältlich. Das Spiel kostet ab 29,99 Euro aufwärts und ist in verschiedenen Editionen erhältlich, was aus der Pressemeldung hervorgeht.

Der PlayStation Store schweigt sich dazu allerdings noch aus, allerdings sind neben der Looter's Digital Edition auch die Survivor's und die Champions Digital Edition neben der Blu-ray-Ladenfassung erhältlich, die sich durch unterschiedliche Mengen Spielwährung und einen Vikendi-Event-Pass unterschieden.

Was Vikendi ist? Schön, dass ihr fragt: Dabei handelt es sich um die vierte Map für PUBG, die nach moderatem Klima (Erangel), Wüste (Miramar) und Dschungel (Sanhok) jetzt passend zur Jahreszeit frostigere Gemüter bedient.

Auf den PC-Testservern ist die Karte ab sofort verfügbar, am 19. Dezember wandert sie auf die Live-Server.

Cover image for YouTube videoPUBG - Vikendi Snow Map CG Announcement Trailer

Neben Fußspuren im Schnee, die mit der Zeit verwehen sollen, gibt es natürlich auch zum Klima passende Fahrzeuge, etwa Schneemobile. Und überhaupt scheint das visuell alles etwas charakterstärker zu sein als der Rest. Ich meine, eine gewaltige Atomrakete am Horizont geparkt zu sehen oder das hier ...

... ist schon was anderes als das eher nüchtern angelegte Erangel.

In diesem artikel

PUBG: Battlegrounds

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare