Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite-Spieler bauen Call-of-Duty-Maps nach

... damit sie im Block auftauchen können.

Freitag früh ersetzte Epic Fortnites Risky Reels durch den "Block", einen Bereich, in dem Spieler-Kreationen aus dem neuen Creative-Mode erscheinen. Die Spieler stürzen sich ergo darauf, sich mit ihren Bauten dafür zu bewerben. Ein früher Favorit dabei: Karten aus dem Multiplayer-Teil von Call of Duty.

Bisher waren schon Fortnite-Versionen von Nuketown, Shipment und Rust zusehen, einige davon durchaus ordentlich gemacht. Hier ein Überblick:

Aber es wird auch deutlich selbstreferenzieller, einige haben ein paar alte Bereiche von Fortnite wieder aufleben lassen. Hier die Factories von damals (klick!):

Meine Einreichung für #FortniteBlockParty, Die alten Factories neuaufgelegt! von r/FortNiteBR

Definitiv eine lustige Idee, einen Kreativmodus in den eigentlichen Spiel-Loop einzubinden. Von Fortnite mag man halten was man will, aber seit den Anfängen als Klon von PUBG hatte Epic einige gute Ideen, um seine Zielgruppe ans Spiel zu fesseln.

Read this next