Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Remakes von Panzer Dragoon 1 & 2 in Arbeit

Forever Entertainment nimmt sich der Klassiker an.

Ich bin nicht sicher, wie gut sich die beiden gehalten haben, habe aber nur angenehme Erinnerungen an Panzer Dragoon. Deshalb freue ich, dass der polnische Publisher Forever Entertainment nun angekündigt hat, die ersten beiden Teile des On-Rails Shooters in die Neuzeit zu holen.

In einer Stellungnahme (danke Gematsu) heißt es: "Die neue Version des Spiels kennzeichnet komplett neue Grafik, die mit modernen Standards kompatibel ist und diversen Anpassungen am Spiel.

Auf YouTube ansehen

Viel mehr gibt es dazu nicht zu wissen, außer, dass es noch im nächsten Jahr so weit sein soll.

Die ersten beiden Panzer Dragoons erschienen auf dem SEGA Saturn 1995 und 1996, 2002 erschien mit Orta der bislang letzte offizielle Teil. 1998 erschien das absolute Sammlerstück Panzer Dragoon Saga, ein umfangreicher RPG-Ableger des prunkvollen Ballerspiels. Mit dessen Remake ist übrrigens so bald nicht zu rechnen, denn offenbar besitzt Sega den Quellcode des Spiels nicht mehr.

Read this next