Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

GTA Online: Das Arena War Update bringt eine große Portion Mad Max nach Los Santos

Auf in die Arena!

Viele Fans von Rockstar-Spielen dürften von GTA Online mittlerweile auf Red Dead Redemption 2 umgesattelt - HAHA! - haben, trotzdem gibt es noch neue Inhalte für die Goldene Gans unter den Online-Modi. Das neueste Update, Arena War, dreht sich um martialisch bewaffnete Fahrzeuge, die sich in Arenen bekriegen und soll noch im Laufe des Tages erscheinen.

Dem Ankündigungstext zufolge gehen sich die Spieler mit neuen Fahrzeugtypen an den Kragen, und zwar unter der "stratosphärischen Kuppel der Maze Bank Arena".

Sieben Spielmodi, für die man sein Fahrzeug umfassend mit Waffen ausstatten kann, sollen die Spieler bei Laune halten.

Damit das möglichst lange ist, bekommt der Modus offenbar sein eigenes Progressionssystem. Spieler verdienen sich "Arena Punkte", mit denen man "aufleveln und noch mehr Spielzeuge in die Arena oder auf die Straße mitnehmen" kann. Auf die Straße? Hm ... zum Glück interessieren sich die Mainstream-Medien nicht mehr für Gewaltdarstellung in Videospielen.

Inwieweit die Arenawährung und das Progressionssystem noch mit dem Rest des Online-Modus interagieren, können wir noch nicht sagen. Bis das Update zur Verfügung steht, schaut euch schon mal ein paar der Fahrzeuge an, die einige Reddit-User per Datamining bereits aufgetan haben. In Zeiten, in denen sich niemand traut, noch Spiele wie Twisted Metal zu machen, kommt mir das gerade recht.

In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare