Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fallout 76: Bethesda fixt einen Bug, doch die Spieler möchten ihn zurückhaben

Nahrung für das Volk.

Normalerweise freuen sich Spieler darüber, wenn Bugs in einem Spiel beseitigt werden. Aber was ist bei Fallout 76 schon normal?

Das Gegenteil ist der Fall: Hier bitten Spieler Bethesda darum, einen gefixten "Bug" wieder ins Spiel zurückzubringen. Und sie haben durchaus gute Argumente dafür.

Wie den Patch Notes für das neueste Update zu entnehmen ist, geht es dabei um die Event-Quest "Feed the People" in Mama Dolce's Food Processing.

Es ist im Grunde keine aufregende Quest und ihr bekämpft mehrere Wellen von Feinden, was das Ganze nicht unbedingt angenehm macht. Interessant ist hingegen die Belohnung: Es erhielten alle Spieler auf dem Server Fleisch und nicht allein diejenigen, die die Quest absolvierten.

Es war eine Möglichkeit, über den ganzen Server hinweg Einfluss auf das Spiel zu nehmen. Und es passt ja auch zum Namen der Quest.

Viele sahen es als cooles Feature, dass hier alle Spieler auf dem Server belohnt werden. Für Bethesda war es aber nicht mehr als ein Bug, den die Entwickler jetzt behoben haben.

Die Reaktionen darauf fallen entsprechend enttäuscht und verwirrt aus. Einer der Top-Beiträge auf Reddit trägt zum Beispiel den Titel "Unfix the Feed the People event".

"Das hat nichts damit zu tun, die Leute mit Nahrung zu versorgen", heißt es. "Ganz ehrlich: Ich mochte diese Mechanik, um jedem einen XP-Buff zu verpassen."

In einem anderen Beitrag wird die Quest als "exakt die Art von Community-basierte Quest" bezeichnet, "von der ich gerne mehr sehen würde". Weiter heißt es: "Bitte ändert es nicht. Fügt stattdessen mehr davon hinzu."

Spieler schreiben dort ihre Ideen für weitere solche Quests nieder, die nach einer guten Idee klingen. Etwas, wovon sich Bethesda inspirieren lassen könnte, sofern man denn gewillt ist. Es wäre mit Sicherheit förderlich für das Zusammenspiel.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next