Red Dead Redemption 2 ist eines der größten und erfolgreichsten Spiele des Jahres - und Nintendo sähe es gerne auf der Switch.

Nintendo wäre "absolut" daran interessiert, betont Reggie Fils-Aime im Gespräch mit dem Hollywood Reporter.

Das Problem an der Sache: Alle aktuellen großen Titel wurden nicht mit der Switch im Hinterkopf designt.

"Absolut", sagt Fils-Aime. "Wir hätten es liebend gerne. Aber nochmal - und hier braucht es ein Verständnis des Entwicklungsprozesses: Red Dead war jahrelang in Arbeit. Seit einer Zeit, in der es noch keine Informationen zur Nintendo Switch gab. Die Entwickler müssen also aus ihrer Perspektive weitermachen und das Spiel fertigstellen, an dem sie gearbeitet haben. Und dann haben sie die Möglichkeit, sich andere Optionen anzuschauen."

"Die Entwicklung jedes Spiels eines wichtigen Drittherstellers, das jetzt erscheint, begann deutlich vor der Ankündigung der Nintendo Switch", fügt er hinzu. "Was in Zukunft passiert? Wir werden sehen. Aber das ist der Grund dafür, warum Red Dead nicht auf unserer Plattform erhältlich ist."

Bethesda hatte bereits einige seiner älteren und aktuellen Spiele, zum Beispiel Skyrim, Doom und Wolfenstein 2, auf die Switch gebracht. Das kommende Doom Eternal erscheint ebenso für Nintendos Konsole.

Ob Red Dead 2 auf Nintendos Konsole realistisch ist oder nicht mehr als eine Wunschvorstellung? Wir werden sehen.

Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (13)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Neueste

Toki - Test: Heftiger Kurs für alten Frust

Aber besser sah der Affe noch nie aus.

Anthem Demo - Alles über die VIP- und Open Beta: Freunde einladen, Zeiten, Teilnahme

Start und Ende, Freunde zur VIP-Demo einladen, Systemanforderungen, Preload, Downloadgröße, Release-Datum und was ihr sonst wissen müsst.

Werbung