Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo sähe Red Dead Redemption 2 gerne auf der Switch

Eine Frage des Timings.

Red Dead Redemption 2 ist eines der größten und erfolgreichsten Spiele des Jahres - und Nintendo sähe es gerne auf der Switch.

Nintendo wäre "absolut" daran interessiert, betont Reggie Fils-Aime im Gespräch mit dem Hollywood Reporter.

Das Problem an der Sache: Alle aktuellen großen Titel wurden nicht mit der Switch im Hinterkopf designt.

"Absolut", sagt Fils-Aime. "Wir hätten es liebend gerne. Aber nochmal - und hier braucht es ein Verständnis des Entwicklungsprozesses: Red Dead war jahrelang in Arbeit. Seit einer Zeit, in der es noch keine Informationen zur Nintendo Switch gab. Die Entwickler müssen also aus ihrer Perspektive weitermachen und das Spiel fertigstellen, an dem sie gearbeitet haben. Und dann haben sie die Möglichkeit, sich andere Optionen anzuschauen."

"Die Entwicklung jedes Spiels eines wichtigen Drittherstellers, das jetzt erscheint, begann deutlich vor der Ankündigung der Nintendo Switch", fügt er hinzu. "Was in Zukunft passiert? Wir werden sehen. Aber das ist der Grund dafür, warum Red Dead nicht auf unserer Plattform erhältlich ist."

Bethesda hatte bereits einige seiner älteren und aktuellen Spiele, zum Beispiel Skyrim, Doom und Wolfenstein 2, auf die Switch gebracht. Das kommende Doom Eternal erscheint ebenso für Nintendos Konsole.

Ob Red Dead 2 auf Nintendos Konsole realistisch ist oder nicht mehr als eine Wunschvorstellung? Wir werden sehen.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Red Dead Redemption 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare