Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nintendo Switch: So schnell ist keine neue Version zu erwarten

Das Weihnachtsgeschäft im Fokus.

Mit einer neuen Hardware-Revision der Nintendo Switch ist so schnell nicht zu rechnen, sagt Nintendo of Americas Reggie Fils-Aime.

Er sprach mit Forbes unter anderem darüber und über das wichtige Weihnachtsgeschäft.

"Wir gehen aktuell in unser zweites Weihnachtsgeschäft und mein Ziel ist, dass die Grau- und Neon-Varianten der Switch ihr Momentum auf dem Markt aufrechterhalten", sagt er.

"Es gab Systeme, ob unsere eigenen oder die von Wettbewerbern, bei denen diese Taktik ein wenig später im Lebenszyklus zum Zuge kam", fügt er hinzu. "Im Fokus steht bei uns derzeit die aktuelle Ausführung der Nintendo Switch mit den Joy-Con und all ihren Möglichkeiten."

Wie Fils-Aime betont, ist das Unternehmen bester Dinge, nicht zuletzt wegen der Verkaufserfolge von Pokémon Let's Go und Super Smash Bros Ultimate. Der Zeitraum rund um den Black Friday, den Cyber Monday und die verbleibenden Tage bis Weihnachten seien für Nintendo enorm wichtig.

"Und auch die Tage nach Weihnachten sind wichtig für uns, wenn Konsumenten Gutscheine einlösen oder unerwünschte Geschenke zurückbringen, um sich davon Dinge wie eine Nintendo Switch zu holen", erklärt er. "Es ist ein fortwährender Prozess. Wir möchten sicherstellen, dass wir im Weihnachtsgeschäft und ebenso im ersten Quartal des Kalenderjahres ein weiteres Wachstum erzielen."

Im Oktober hatte das Wall Street Journal berichtet, dass eine neue Hardware-Revision der Nintendo Switch in der zweiten Jahreshälfte 2019 erscheinen könnte.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Cover image for YouTube videoSuper Smash Bros. Ultimate – Ketten-Smash 2 (Nintendo Switch)
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare