Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Fortnite Season 10: Klavier besuchen und Notenblatt spielen – So geht's (Woche 6)

Wir zeigen euch, wo ihr in Fortnite Woche 6 das übergroße Klavier auf der Karte findet und das Notenblatt spielt (Mission Boogie Down)

In Fortnite Woche 6 sollt ihr im Rahmen der Battle Pass exklusiven Mission Boogie Down die normale Herausforderung Besuche ein übergroßes Klavier absolvieren. Zu einem späteren Zeitpunkt könnt ihr die Aufgabe dann als Prestigemission wiederholen und sollt das Notenblatt auf dem übergroßen Klavier spielen. Auf dieser Seite verraten wir euch, wo ihr das überdimensionale Piano findet und wie ihr die richtigen Noten darauf spielt.

Springe zu:


Der Fundort des übergroßen Pianos auf der Karte

Das übergroße Klavier gibt es schon sehr lange in Fortnite. Ursprünglich waren es sogar mal zwei Stück, jedoch ist das Kleinere (das westlich von Pleasant Park stand) dem Wandel der Karte zum Opfer gefallen. Somit gibt es für die aktuelle Aufgabe nur ein Ziel, zu dem ihr reisen könnt: nämlich das große Klavier am östlichen Rand des Naturschutzparks von Lonely Lodge (Planquadrat J5). Für die normale Aufgabe der Boogie Down Mission reicht es bereits, wenn ihr euch in die Nähe des Klimperkastens begebt. Für die Prestigemission müsst ihr darauf aber auch musizieren.

Fortnite Season 10: Karte mit dem Fundort des übergroßen KlavierFledermausstatue (Mission Boogie Down)

Prestigemission: So spielt ihr das Blatt mit den Noten richtig

Habt ihr die normale Boogie Down-Mission abgeschlossen und die Prestigemissionen freigeschaltet, müsst ihr das übergroße Klavier ein weiteres Mal besuchen und dort die Noten vom Notenblatt richtig spielen. Das Notenblatt selbst findet ihr direkt neben / hinter der großen Klavieroktave.

Das Musizieren an sich ist einfach: Schaut euch das Notenblatt genauer an. Darauf findet ihr die Noten C, E, G, E, C auf viereckigen weißen Zetteln. Wie ihr sicher schon festgestellt habt, sind die Tasten des Klaviers entsprechend beschriftet.

Fortnite Season 10: Das Notenblatt steht direkt neben dem Klavier (Prestigemission Boogie Down)

Der Rest sollte klar sein: Ihr müsst auf die vorgegebenen Tasten in der vorgegebenen Reihenfolge springen. Wichtig hierbei ist, dass ihr die tiefere Oktave (linke / südliche Seite des Klaviers) benutzt, denn dort ist die Beschriftung in viereckigen Kästen hinterlegt, während die Noten der höheren Oktave eingekreist sind. Außerdem dürft ihr beim Musizieren nicht einfach quer über die Tasten laufen, um zur nächsten Note zu kommen, sondern müsst entweder gezielt zur nächsten Taste weiterspringen oder von den Tasten herunter- und zur Nächsten laufen.

Unser Partner von WohltatTV zeigt euch hier noch einmal in bewegten Bildern, wo ihr das Klavier findet und wie ihr die Noten richtig spielt. Schaut doch mal auf seinem Kanal vorbei und lasst ein Abo da.Auf YouTube ansehen

Aktuelle Events: "Gegen die Zeit" und "Ein Meteorischer Aufstieg"

Mehr über Missionen und Fortnite Season 10:

Read this next